altes Polrad würde ich eher nehmen als dein gutes... wenn dann aber mit zwei Mann, denn du muss drei Sachen fest halten und den Schraubstock bedienen...
Kupplungsfrage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
denn du muss drei Sachen fest halten
Magnetismus heißt das Zauberwort. Der hält alle 3 Dinge zusammen. Evtl. muß der Mitnehmer mal mit dem Finger unterstützt werden.Aber das wars dann auch schon
-
eben auch dran gedacht, da hast du natürlich recht... dennoch ne reudige Fummelei den Mitnehmer ordentlich zu zentrieren, das ist mit meiner Aufpressvorrichtung schon nicht immer so einfach... aber egal er schafft das schon
-
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde berichten ob es geklappt hat oder nicht

-
So habe die neue Tellerfeder eingebaut und die Kupplung so eingestellt, dass der Hebel im 90° Winkel zum Motorblock steht.
Das Kupplungspaket saß dabei richtig fest im Kupplungskorb und musste mit Hilfe von 2 Schraubenziehern entfernt werden.
Nun alles wieder zusammengebaut und siehe da: Die Kupplung trennt immer noch nicht
Wenn ich den Kickstarter bei gezogener Kupplung betätige, spürt man einen geringeren Gegendruck und der Kolben bewegt sich nur minimal.
Gänge gehen sehr schwer rein, und wenn ein Gang eingelegt ist blockiert das Hinterrad trotz gezogener Kupplung.
Jemand ne Idee was es sonst noch sein kann?Edit: Gerade dieses Teil auf der Werkbank gefunden. Kann es sein, dass es irgendwo aus dem Motor gefallen ist?

-
Das ist von einer Tachowelle
-
Das der der Mitnehmervierkant einer Tacho oder Drehzahlmesserwelle.
BB -
Dann kommt einfach ne neue Tachowelle rein. Ohne funktionierende Kupplung bringt mir aber der tollste Tacho nichts

-
Evtl verklemmt die Kupplung im Korb
-
Habs mir nochmal angeschaut: Der Mitnehmer der Kupplung geht extrem schwer auf die Kupplungswelle. Weder drauf noch abmontieren ist ohne Gewalt und Schraubenzieher möglich. Gibts irgendeine Möglichkeit hier das Spiel zu erhöhen?
-
wenn der Mitnehmer bis auf Anschlag sitzt ist doch gut, manchmal ist die Verzahnung nicht mehr so schön, die Funktion an sich beeinträchtigt das aber nicht
-
Dann bin ich echt ratlos. Denkt ihr neue Lamellen könnten das Problem beheben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!