Kugellager FA.G Generation C für Motor M541

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich mache mir die ganzen Gedanken, da der Motor für meine Schwester ist und die 100 km von mir weg wohnt und ich nicht mal eben schnell hinfahren kann wenn was ist.
    Und da die SKF vor dem Zusammenbau des Motors schon Probleme machen, suche ich nach der besten Alternative.

    Simson

    :lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

    :b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:


    :rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

  • SNH verwenden recht viele


    billiglager hin oder her
    die sind alle genormt und müssen einen gewissen mindeststandart einhalten
    von diesem mindeststandart waren die ostlager meißt weit entfernt

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • snh kommen aus (dem vw park oder so in china).
    wer wirklich günstige lager haben will der nimmt die codex bei ds-waelzlager.de
    shn sind ganz gut bis auf die 6204.
    ich benutze immer slf oder fa.g
    SLf sind echt gut,und kosten garnicht sooo viel (30€ fürn lagersatz sind m.M.n völlig in ordnung)
    MFG

  • Habe gestern meinen Motor gespalten - KW Lager hatten nach 5000km so viel spiel das ich angst um meine VAPE hatte.
    Verbaut wurden letztes Jahr SKF Lager von AKF.
    Die Lager werden ja aufgeschrumpft - ich konnte meine KW mit 2 fingern aus dem LAger raus ziehen ...


    Montage erfolgte von einer Fachwerkstatt.


    Werde es dieses mal selber machen und habe SNH Lager bestellt. Mal schauen wie die sich schlagen.

  • Das die Kurbelwelle einfach so rausgeht und sich in den Lagersitzen gedreht hat hatte ich auch schon des öfteren.
    Mir ist sogar schonmal eine einfach durchgebrochen aufgrund eines ausgenudelten Lagers. War aber noch Original DDR Lager und hat sich bis zum auseinanderfliegen auch nicht durch irgendwelche Geräusche angemeldet. Was solls.


    Zur Problematik mit SKF. Ich habe seit ca 2 Jahren einen kompletten Lagersatz von SKF für den M53 als "Notreserve" liegen und habe mir jetzt natürlich die Lager mal angesehen. KW-Lager 6303 sind auch Made in Bulgaria, haben aber deutlich weniger Spiel und geben beim drehen auf dem Finger keine/ normale Drehgeräusche von sich.
    Stellt sich die Frage warum die Lager vor 2 Jahren (auch die 6204) noch voll in Ordnung waren und jetzt auf einmal nicht mehr!? :panic:


    Werde mir demnächst wenn alles wieder vorrätig ist bei dswaelzlager.de
    einen Satz SLF Lager holen, oder auch einen von FA.G. Je nachdem was
    zuerst wieder lieferbar ist als Komplettsatz. Momentan haben die knappen Lagerbestand und die 16004 nicht auf Vorrat.
    Oder kennt jemand ne Adresse wo ich SLF als Privatmann noch herbekomme? ?(

    Simson

    :lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

    :b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:


    :rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

  • nimm snh am besten nicht an der kurbelwelle.
    sollen auch nicht so dolle sein..
    alle andern snh sollen aber völlig in ordnung sein.
    MFG

    Auf welcher Grundlage beziehst du diese Aussage? Garagengespräche mit Schrauberkumpels und nen Kasten Bier?


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • nö hab ich von vielen gelesen,und gesagt bekommen.
    kann man natürlich machen wird bestimmt 15k km halten bei richtiger montage.
    die snh lager sind garnicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!