Kugellager FA.G Generation C für Motor M541

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das die Kurbelwelle einfach so rausgeht und sich in den Lagersitzen gedreht hat hatte ich auch schon des öfteren.
    Mir ist sogar schonmal eine einfach durchgebrochen aufgrund eines ausgenudelten Lagers. War aber noch Original DDR Lager und hat sich bis zum auseinanderfliegen auch nicht durch irgendwelche Geräusche angemeldet. Was solls.

Zur Problematik mit SKF. Ich habe seit ca 2 Jahren einen kompletten Lagersatz von SKF für den M53 als "Notreserve" liegen und habe mir jetzt natürlich die Lager mal angesehen. KW-Lager 6303 sind auch Made in Bulgaria, haben aber deutlich weniger Spiel und geben beim drehen auf dem Finger keine/ normale Drehgeräusche von sich.
    Stellt sich die Frage warum die Lager vor 2 Jahren (auch die 6204) noch voll in Ordnung waren und jetzt auf einmal nicht mehr!? :panic:

Werde mir demnächst wenn alles wieder vorrätig ist bei dswaelzlager.de
    einen Satz SLF Lager holen, oder auch einen von FA.G. Je nachdem was
    zuerst wieder lieferbar ist als Komplettsatz. Momentan haben die knappen Lagerbestand und die 16004 nicht auf Vorrat.
    Oder kennt jemand ne Adresse wo ich SLF als Privatmann noch herbekomme? ?(

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• nimm snh am besten nicht an der kurbelwelle.
    sollen auch nicht so dolle sein..
    alle andern snh sollen aber völlig in ordnung sein.
    MFG

Auf welcher Grundlage beziehst du diese Aussage? Garagengespräche mit Schrauberkumpels und nen Kasten Bier?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• nö hab ich von vielen gelesen,und gesagt bekommen.
    kann man natürlich machen wird bestimmt 15k km halten bei richtiger montage.
    die snh lager sind garnicht schlecht.

• Habe mich gerade nochmal mit einem Kugellagerhändler unterhalten, der meinte ich solle SLF nehmen und dann hab ich Ruhe.
    Bauchgefühl und die Empfehlungen hier sagen ja das gleiche aus.

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!