Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Lass ihn brabbeln, Matthias, er macht seinem Titel nur wieder alle Ehre.
    Ich find's gut, dass du hier deine Erfahrungen schilderst. :thumbup:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Ich habe zwar keinen Maschinenbau studiert ( noch nicht !) aber das alle Filter irgendwann gereinigt oder getauscht werden müssen sollte jedem klar sein.

Wieviele Simmen laufen nicht ordentlich weil der Lufi dreckig und damit dicht ist?

Man sollte selbst erstmal Erfahrungen machen mit neuen Materialien. Wenn sie langlebiger, umweltfreundlich und Sprit sparender sind sollte man über eine Nachrüstung nachdenken ansonsten hilft nur regelmäßig Patrone säubern.

• Hallo Miteinander
    Ich habe gute Erfahrungen mit Filtervlies von Dunstabzughauben gemacht.
    Wie dieses z.Bsp.
    http://www.ebay.de/itm/2-Dunst…3%B6r&hash=item20d2b83d98
    Bei einer XS360 als Ersatz des Papierfilter auf den Metallkörper aufgeklebt,sowie bei der Simme als Ersatz für das Kokoszeug.
    Gegen das wackeln des Luftfilters habe ich einen breiten flachen Gummiring auf das Luftfilterblech geklebt.
    Seither scheppert da nichts mehr.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Coole Idee, mit den 3€ kann man eine ganze Flotte ausstatten, und wenn nötig schnell ausgetauscht :thumbup:

• also ich hab nun auch den luffi von colonia verbaut, merk keinen unterschied, weder lauter noch leiser, mehr oder weniger leistung. aber den dreck sollte er alle male besser abhalten. hab mir im stück nen doppel-u gebogen um 90° versetzt, aus draht und den dann eingeklemmt, so kann da nichts passieren. bei mir ist das blech hinterm filter weg. ansonsten bräuchte man wohl noch nicht mal das, oder einfach einmal von oben nach unten.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!