wieso biegen wenn die scheiss nachbauluftfilter wackeln...
und zu dem *Tuningluftfilter* aus Cologne.....Einbildung ist auch ne Bildung......
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
und zu dem *Tuningluftfilter* aus Cologne.....Einbildung ist auch ne Bildung......
so siehts aus,hab ein patent für,aber trotzdem scheiße..
also ich finds eigtl. nicht schlimm die kokosschicht durch luffischaum zu ersetzen..,mann muss sich nur klar sein dass es lauter werden könnte,aber auch nicht muss,und eine neue abstimmung erforderlich sein kann,und da die hauptdüse wechseln ja auch nicht legal ist...
zu Enrico_nrw : ich hab meine simson alleine zerlegt und aufgebaut,selbst den motor hab ich selbst gemacht...
Das ist Plug and Play. Also wer das net kann, sorry den beißen nichtmal Schweine.
Also lauter wird die Simme eigentlich nicht. Es klingt anders. Aber ich finde es schöner.
Es ist ja alles Einbildung, dass es besser ist und man muss dran glauben.
Ich würde auch lieber den Kokoseinsatz fahren und mir den Dreck in den Zylinder ziehen damit ich möglichst bald wieder die Freude am Zylinderziehen genießen kann. Es macht mir immer Spaß alles zu Reinigen und auch den Vergaser zu zu haben. Das macht immer gute Laune, Düsen auszubauen und zu reinigen und am Wegesrand zu stehen und das ganze mit Bremsenreiniger zu tun. Und dann noch die Hauptdüsen zu tauschen damit der Motor rund läuft ein Traum mit dem Luffischaum.
Was aber noch viel mehr Spaß macht ist wenn man beim verschleiß zugucken kann. Dann freue ich mich schon auf die nächsten 5000km und auf Benzin und Öl matschen. Das war immer so eine Freude. Jetzt bin ich sicherlich traurig das ich das alles nicht mehr habe. Vorallem wenn ich mal an den Luftdurchlass denke, der wird weniger anstatt das der Luffi gesätigt ist und alles durchlässt.
Ich könnte vor Frust weinen. Es ist so traurig jetzt keinen Dreck mehr ins System zu ziehen.
Alles anzeigenDas ist Plug and Play. Also wer das net kann, sorry den beißen nichtmal Schweine.
Also lauter wird die Simme eigentlich nicht. Es klingt anders. Aber ich finde es schöner.
Es ist ja alles Einbildung, dass es besser ist und man muss dran glauben.
Ich würde auch lieber den Kokoseinsatz fahren und mir den Dreck in den Zylinder ziehen damit ich möglichst bald wieder die Freude am Zylinderziehen genießen kann. Es macht mir immer Spaß alles zu Reinigen und auch den Vergaser zu zu haben. Das macht immer gute Laune, Düsen auszubauen und zu reinigen und am Wegesrand zu stehen und das ganze mit Bremsenreiniger zu tun. Und dann noch die Hauptdüsen zu tauschen damit der Motor rund läuft ein Traum mit dem Luffischaum.
Was aber noch viel mehr Spaß macht ist wenn man beim verschleiß zugucken kann. Dann freue ich mich schon auf die nächsten 5000km und auf Benzin und Öl matschen. Das war immer so eine Freude. Jetzt bin ich sicherlich traurig das ich das alles nicht mehr habe. Vorallem wenn ich mal an den Luftdurchlass denke, der wird weniger anstatt das der Luffi gesätigt ist und alles durchlässt.
Ich könnte vor Frust weinen. Es ist so traurig jetzt keinen Dreck mehr ins System zu ziehen.
aha dreck kommt da bei dem dichten draht nicht durch...
ausserdem ist es mir auch noch nie passiert,dass die HD durch den filter verstopft...
was 30 jahre lang super funktioniert hat,soll jetzt aufeinmal untauglich sein ?
auch wenn einer mit schaum besser ist,ich will nicht das im falle eines unfalls wegen so einem scheiß die BE erlischt.
tu watt de willst. Mir isset ejal. Hauptsache et kütt kene Fred mit "Vergaser zu, Luffi dreckelig".
bei allem meinen technischen unverständnis, wo ist der Zusammenhang von Luftfilter und hauptdüse? Was fahrt ihr für vergaser?
@ S51 Dülken
schon scheisse das der Ostschrott mit original Luftfilter heute noch rollt und das mit original Filtereinsatz und das bis zu 20000km bis zur fälligen Motorregenerierung.
Du bist es nicht Wert eine Simson fahren zu dürfen
Am besten du steigst auf China Roller um und bastelst da am Vergaser und Luftfilter......ev findest da ungebildete Nachahmer die dein Luftfilter und die Theorie dazu gut finden.....
Ja, ich weiß, früher war alles besser, da hatten wir sogar noch nen Kaiser....
Der alte Carl Hertweck meinte zu dieser Art von Luftfilter bereits vor über 60 Jahren: "Das klassische Naßluftfilter, das Körnchenweise den Dreck sammelt und ihn dann Teelöffelweise zusammengeklebt in den Motor entläßt, wenn man nicht sehr häufig auswäscht,trocknen läßt und neu ölt."
Warum haben nicht mal die billigsten Chinaroller so einen guten Naßluftfilter verbaut?
Warum eine Vape einbauen? Mit U-Zündung und 15W Lichtleistung geht doch auch!
Also ich fahre bis auf den Luffi original. IHR seid die jenigen die sich nicht auf neues einlassen. Ihr wollt immer den Ostschrott fahren. Nicht alles war in der DDR bei der Simson besser. Es gibt gewisse Dinge wo man mit dem Fortschritt gehen sollte.
Wolltet ihr billige Teile haben dann seid ihr bei Simson genau richtig, aber bei den Chinabombern ist es das gleiche. Alles billiger Driss.
Ich halte mich jetzt nicht mehr in dem Thread hier auf, weils mir zu doof wird. Ich habe meine Meinung da drüber behalte sie und werde sie nicht mehr weiter äußern denn ich hab da nen Motto.
"Gib dich nicht mit Menschen zu frieden die so hohl sind, dass man durchgucken kann".
Sorry.
Besser eingebildet als ungebildet.
Heut bin ich mal einige km mit dem neuen Luftfilter gefahren.
Es könnte sein, das Dülken Recht hat und der Motor jetzt etwas dumpfer klingt - kann aber auch Einbildung sein. An der Endgeschwindigkeit hat sich nichts geändert, Standgas ist gleich geblieben und eine größere HD mus auch nicht rein. Alles in allem so wie ich es mir vorgestellt habe.
Vllt. machst du einen blogg über das luftfilterverhalten, so über 2-3 Jahre
Wäre bestimmt interessant.
Gute Idee! Ich glaube, so langsam hast du den Sinn eines Forums verstanden. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und du brauchst noch ein Weilchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!