Wäre erst mal festzustellen, wer Kolben und Zylinder kombiniert hat.
ZT S63 Kolbenbild
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Eingefahren habe ich 100km ganz vorsichtig und dann mit kurzzeitigen Vollgasphasen. Öl wurde dieses hierverwendet. Eigentlich müsste er das abkönnen.
Negativ

-
warum nimmt man das elf moto 2 wenn der tuner motul 800 vorschreibt bzw empfiehlt ?
addinol high speed 2t ist meiner meinung nach auch noch auf einer ebene mit motul 800. -
Naja bei diesen "leicht" getunten Motoren ist Motul 800 bzw Addinol noch kein muss. Selbst mein 85/4 läuft mit MZ 405 ohne Probleme...
-
ja kein muss ist klar...
aber gibt halt öle die für luftgekühlte motoren (zwangsgekühlt) nicht geeignet sind,dazu gehört das mz405 nicht. -
Ich glaube nicht das es am Öl lag. Kohle ist ja reichlich drauf.
-
Im MZ-Forum.com hat auch mal jemand seinen Zyli nach dem Einfahren reingestellt, 3 Kolbenringe und dennoch darunter alles schwarz wie hier zu sehen. es kann am Mischöl liegen, muss es aber nicht.
-
Ich soll den Zylinder zu ZT einschicken, sie wollen das ganze "untersuchen". Na mal sehen, wann ich das mache
-
Trotzdem ist die Mischölfreigabe von Zt zu beachten, steht ja auf der Website...
-
Kommt wohl etwas spät ;D
Beschäftige mich zurzeit auch mit dem Thema 1 oder 2 Ringkolben, am meisten hat mir dieser Beitrag bei Reichtuning geholfen.
Vielleicht bringt es Dir/Euch auch was.
Gruß Ludwig
-
Hab den Zylinder gestern erst zu ZT gesandt. Habs leider nicht eher geschafft. Mal sehen was sie meinen, ich gebe Bescheid.
-
Zylinder kam eben wieder. Hat ZT kostenlos gehohnt (Weihnachtsaktion) und mit einem neuen 2RIng-Kolben für 50€ versehen. Es wurden 2mm Ölkohleablagerung im Auslass gefunden...Öl war wohl das falsche, da nicht ausgelegt für Tuningzylinder und die Temperaturen. ZT hat da extra angerufen und mit dem Vertreiber gesprochen.
Nun am Wochenende mal montieren und dann soll ich min. mit Motul 510 fahren. Ich gebe Bescheid, wie es läuft!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!