ZT S63 Kolbenbild
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der ist aber schon extrem undicht, wie viele KM hat der runter?
-
Dachte ich eben auch. Hat ca 1,5k runter.
-
Solltest dich evtl mal an ZT wenden, hier stimmt was nicht. So schlimm sah ein LT 70 mit Barikit Einring nach 20.000km nicht aus.
-
Alles klar, danke. Werde ich machen. Ich hoffe, dass man da mit denen reden kann. Stande ja schon öfters in Kontakt mit ihnen, zwecks Setup.
-
Warum nehmt ihr denn immer Einring-Kolben bei Zylindern, die lediglich eine sportliche Bearbeitung haben? Zweiring-Kolben bieten doch eine viel bessere Abdichung und somit Kompression! Jedenfalls dann, wenn ein qualitativ gleichwertiger Kolben als Alternative zur Verfügung steht.
Nichts desto trotz sind diese Blowby-Spuren bei dieser geringen Laufleistung nicht hinnehmbar.
MfG
Christian -
Dieser Kolben hat auch schon über dem Ring geklemmt.
MfG
-
Nach 1500 darf der nicht so durchblasen. Man kann das auf den Bildern andeutungsweise erkennen, dass es geklemmt hat. Genau darunter bläst der Kolben durch. Ich vermute, dass der Ring durch verschmiertes Aluminium nicht ausfedern konnte. ZT kann da wohl eher nichts dafür. Beim 2 Ring Kolben wäre das genauso passiert.
Gruß, MS -
Dieser Kolben hat auch schon über dem Ring geklemmt.
Ich vermute, dass der Ring durch verschmiertes Aluminium nicht ausfedern konnte. ZT kann da wohl eher nichts dafür. Beim 2 Ring Kolben wäre das genauso passiert.
Hatte ich gar nicht gesehen auf dem Smartphone, gebe den beiden Recht.
-
Habe ZT nun geschrieben, mit der Bitte um Ersatz bzw. Klärung.
-
Was bist du den für Öl beim einfahren gefahren? Wie bist du gefahren?
-
Hatte von Anfang an Probleme mit dem Zylinder. Lief nie, wie er sollte. Selbst jetzt mit Mose Luftfilter, AOA2, Vape etc kommt das Ding nicht über 70. Jeder kleinste Wind bremst extrem ab, an Bergen ist's auch nicht der Hit.
Eingefahren habe ich 100km ganz vorsichtig und dann mit kurzzeitigen Vollgasphasen. Öl wurde dieses hierverwendet. Eigentlich müsste er das abkönnen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!