Also ich hab bei meiner S51 ein Problem und Zwar geht das Licht vorne und hinten nicht und das Bremslicht auch nicht.
Die Birnen sind alle ganz, ich habe eine 12V U-Zündung drinnen, die Lichtspule sowie die für bremslicht und Batterieladung sind ganz.
Ich vermute ja das es das Zündschloss ist, bin mir aber nicht sicher.
Ich bitte um schnelle Antwort.
Licht geht nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Multimeter in die Hand genommen, auf Wechselspannung gestellt und die Kabel von den Spulen kommend gegen Masse durchmessen bei laufendem Motor. Dann weißt du ob der Fehler vor oder hinter dem Zündschloß liegt.
-
Multimeter hab ich leider nicht
-
Birne 2 Kabel dran.
-
Ein Multimeter sollte man immer da haben. Zur Fehlersuche unverzichtbar. Und die Dinger gibts wirklich schon ab 10€ im Baumarkt.
-
Es tut mir ja leid das ich keins habe, nur bis jetzt hab ich nie eins gebraucht
-
Kein Problem, dann weißt du ja was du zu tun hast
-
Birne 2 Kabel dran.
Um die Spannung zu verfolgen völlig ausreichend!
Bevor du jetzt sagst, dass du auch keine Prüflampe oder glühbirne hättest... Schaue mal, was ich mal im FAQ verfasst habe:
//www.simsonforum.de/faq/…el&cat=7&id=78&artlang=de -
Es tut mir ja leid das ich keins habe, nur bis jetzt hab ich nie eins gebraucht
lohnt sich und die Einsteigergeräte kosten nur ca. 10€...
-
In der Bucht bekommt man die "Einteiger-MM" bereits ab 4,80 Euronen im Dirketkauf und versandkostenfrei, die im Baumarkt bereits schon 10 bis 20 Euro kosten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!