Ich will noch nix verbindliches zustimmen aber bin erstmal für alles offen.
Außer nach Polen. Die klauen einem die Karre wahrscheinlich unterm Arsch. ![]()
- Tom
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich will noch nix verbindliches zustimmen aber bin erstmal für alles offen.
Außer nach Polen. Die klauen einem die Karre wahrscheinlich unterm Arsch. ![]()
- Tom
Wie ist das eigentlich, kann man bei ner 12 V VAPE irgentwie von profitieren und elektrische Geräte Laden? ![]()
Man wird dann wohl auf nen mobiles Handyladegerät zB angewiesen sein wenn man so mehrere Tage ohne feste Unterkunft unterwegs ist oder?
- Tom
Ja. hast genug Druck auf der Ladeanlage um ein großes Navi zu betreiben.
Das klingt nicht schlecht. ![]()
- Tom
Habe letztes Wochenende die Schwalbe auf Vape umgerüstet. Bin nun also startklar ![]()
Habe letztes Wochenende die Schwalbe auf Vape umgerüstet. Bin nun also startklar
Ich hab vor das bei meinem Moped diesen Winter zumachen. ![]()
- Tom
link zum kaufen bitte ![]()
Ich habe meine Sachen bei ebay nach verschiedenen Kriterien ausgesucht. Ebay ist voll von Angeboten.
MfG
Christian
Uh das sieht ja schnieke aus. ![]()
Ist das im Zigarettenglühdingens-format? ![]()
//Edit: Hier sind ganz nützliche dabei, muss man sich mal merken für nächstes Jahr.
- Tom
Vor drei Jahren bin ich mit meiner Freundin von Wuppertal nach Dresden gefahren. Dabei eine S51 und eine SR50. Der Plan war die B7 bis in den Osten zu fahren. Bis auf ein paar Stellen an denen diese zur Autobahn oder Kraftfahrstraße wurde klappte das auch wunderbar. Der erste "Defekt" dann in Meißen. Meine 6V U-Zündung war irgendwann total verstellt und bei Vollgas konnte man mit vielen schönen Fehlzündungen durch die Gegend puffen. Das ließ sich aber ganz gut beheben. Der Regen war dabei das größere Problem. Als wir schon auf dem Rückweg in Leipzig vorbei kamen ist dann glatt die Zündung meiner Freundin ausgefallen. Die hatte eine PVL verbaut, die gerne mal den Geist aufgibt. Nach einem Tag telefonieren und durch die Gegend fahren (ein zweites Moped ist echt praktisch) haben wir dann eine gebrauchte PVL-Grundplatte aufgetrieben und konnten dann weiterfahren. Ansonsten ist eigentlich nichts dramatisches an den Mopeds passiert. Der strömende Regen an manchen Tagen war viel nerviger.
Letzendlich ist der Totalausfall der Zündung schon eher selten. Der Vorteil einer Unterbrecherzündung ist, dass man mit relativ wenigen Ersatzteilen daran rumschrauben kann. Das geht bei den elektronsichen (VAPE) nicht mehr, dafür gehen sie normalerweise auch nicht so schnell kaputt. Auch wenn sie elektronsich ist, 'ne PVL würde ich nie wieder mitnehmen...
Ich hatte damals mein Werkzeug in so einer tollen Werkzeugrolle transportiert.
http://images.manufactum.de/ma…um/thumbs_394/18078_1.jpg
Die sind prima, da man auch mitten im Nirgendwo übersichtlich und griffbereit seine Werkzeuge ausbreiten kann. Mit dem was da drin war könnte ich vermutlich das ganze Moped auseinadernehmen.
Prima sind auch Ortlieb Taschen. So bleibt alles schön dicht. Ich hatte rechts und links jeweils eine große Fahrradortlieb Tasche und oben drauf noch eine Wasserdichte "Ortliebwurst", die fungierte wunderbar als Lehne
AUf dem Tank hatte cih eine Tasche aus dem Motorradzubehör, in der man oben eine Karte (aus Papier) einlegen kann. Auch sehr zu empfehlen, da man so an Kleinteile wie Kamera, Butterbrot etc schnell ran kommt.
Wir sind pro Tag nur 150 - 200 Kilomter durch die Gegend gefahren und waren insgesamt 10 Tage unterwegs. Mit so einem kleinen Moped will und kann man manchmal garnicht den direkten Weg finden. Ich empfehle auf jeden Fall nicht 1000 Kilometer in zwei Tagen zu planen. Das ist nur noch anstrengend und hat meiner Meinung wenig mit Urlaub zu tun. Lieber ohne konkretes Ziel fahren und jeden Tag schauen wieweit man kommt...
Alles anzeigenVor drei Jahren bin ich mit meiner Freundin von Wuppertal nach Dresden gefahren. Dabei eine S51 und eine SR50. Der Plan war die B7 bis in den Osten zu fahren. Bis auf ein paar Stellen an denen diese zur Autobahn oder Kraftfahrstraße wurde klappte das auch wunderbar. Der erste "Defekt" dann in Meißen. Meine 6V U-Zündung war irgendwann total verstellt und bei Vollgas konnte man mit vielen schönen Fehlzündungen durch die Gegend puffen. Das ließ sich aber ganz gut beheben. Der Regen war dabei das größere Problem. Als wir schon auf dem Rückweg in Leipzig vorbei kamen ist dann glatt die Zündung meiner Freundin ausgefallen. Die hatte eine PVL verbaut, die gerne mal den Geist aufgibt. Nach einem Tag telefonieren und durch die Gegend fahren (ein zweites Moped ist echt praktisch) haben wir dann eine gebrauchte PVL-Grundplatte aufgetrieben und konnten dann weiterfahren. Ansonsten ist eigentlich nichts dramatisches an den Mopeds passiert. Der strömende Regen an manchen Tagen war viel nerviger.
Letzendlich ist der Totalausfall der Zündung schon eher selten. Der Vorteil einer Unterbrecherzündung ist, dass man mit relativ wenigen Ersatzteilen daran rumschrauben kann. Das geht bei den elektronsichen (VAPE) nicht mehr, dafür gehen sie normalerweise auch nicht so schnell kaputt. Auch wenn sie elektronsich ist, 'ne PVL würde ich nie wieder mitnehmen...
Ich hatte damals mein Werkzeug in so einer tollen Werkzeugrolle transportiert.
http://images.manufactum.de/ma…um/thumbs_394/18078_1.jpg
Die sind prima, da man auch mitten im Nirgendwo übersichtlich und griffbereit seine Werkzeuge ausbreiten kann. Mit dem was da drin war könnte ich vermutlich das ganze Moped auseinadernehmen.
Prima sind auch Ortlieb Taschen. So bleibt alles schön dicht. Ich hatte rechts und links jeweils eine große Fahrradortlieb Tasche und oben drauf noch eine Wasserdichte "Ortliebwurst", die fungierte wunderbar als Lehne
AUf dem Tank hatte cih eine Tasche aus dem Motorradzubehör, in der man oben eine Karte (aus Papier) einlegen kann. Auch sehr zu empfehlen, da man so an Kleinteile wie Kamera, Butterbrot etc schnell ran kommt.
Wir sind pro Tag nur 150 - 200 Kilomter durch die Gegend gefahren und waren insgesamt 10 Tage unterwegs. Mit so einem kleinen Moped will und kann man manchmal garnicht den direkten Weg finden. Ich empfehle auf jeden Fall nicht 1000 Kilometer in zwei Tagen zu planen. Das ist nur noch anstrengend und hat meiner Meinung wenig mit Urlaub zu tun. Lieber ohne konkretes Ziel fahren und jeden Tag schauen wieweit man kommt...
Also so nen Versagen der Zündung ist ja schon blöd. ![]()
Aber ich würde mit einem besserem gewissen los fahren wenn ich weiß da is ne 12 V VAPE unten drinne, als nen 6V Unterbrecher.
Ich hätte echt null Bock in Italien festzustellen das man die kleine Nut wechseln muss oder noch schlimmer neu die Zündung einstellen, villt. noch unterbrecherabstand einstellen. Da wär ich komplett bedient, ist ja doch n Stück zu schieben von da unten aus. ![]()
1000 km in 2 Tagen auf keinen Fall, wenn dann schon bisschen Zeit nehmen aber auf jeden Fall runter wo es Wärmer ist.
zB. Nach italien und mit der Fähre rüber nach Sardinien.
- Tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!