Lignano Sabbiadoro ist bestimmt auch n schönes Ziel.
Sind "nur" ca. 900 km.
Bis Sardinien zb sinds über 1500 wenn ich es richtig im Kopf habe.
- Tom
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Lignano Sabbiadoro ist bestimmt auch n schönes Ziel.
Sind "nur" ca. 900 km.
Bis Sardinien zb sinds über 1500 wenn ich es richtig im Kopf habe.
- Tom
Habe nun eine ungefähre Route, die allerdings noch nicht safe ist
... und zwar: Über Nürnberg (wo ich auch bereits eine Unterkunft für die erste Nacht habe ;)), weiter runter durchs Allgäu, an den Bodensee, dort 1-2 Tage bleiben (je nach Wetter), in Österreich eine Runde drehen, paar Pässe abklappern, und entweder über Garmisch wieder hoch, oder bis Kufstein und dort die Grenze überqueren... je nach den noch vorhandenen finanziellen Mitteln und der Lust, nach knapp 1000km ![]()
Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob es irgendein Programm zum Routen planen fürs Moped gibt? Also ohne Autobahnen etc.
Wie plant ihr das? Altmodisch mit der Karte? ![]()
Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob es irgendein Programm zum Routen planen fürs Moped gibt? Also ohne Autobahnen etc.
Wie plant ihr das? Altmodisch mit der Karte? :b_wink
Es gibt spezielle Routenplaner für's Motorrad, dort kann man die Autobahnen abwählen. Oder bei den standard online Planern, Route per Fahrrad wählen, kann aber passiren, das auch Routen angezeigt werden, wo man halt nur zu Fuß oder mit dem Rad gehen bzw. fahren darf und nicht mit dem Moped ![]()
Router per Rad oder Fußgänger zu planen würde ich kickt empfehlen wollen. Weil mit'n arschverkohler ists schlecht in verkehrsberuhigten Zonen oder auf Wanderwegen, nur so als Beispiel.
Gruß vom Maik.
Here.com oder einfach Google Maps kann ich empfehlen. ![]()
- Tom
Das Problem sind die Schnellstraßen und die sind nirgendwo vollständig erfasst. Du hast genau zwei Möglichkeiten. Entweder du übersiehst die blau-weißen Schilder oder du drehst um, wenn du davor stehst.
![]()
Bis jetzt haben immer die Scheuklappen geholfen, dann einfach im Verkehr mitschwimmen, dann passt es.
Gruß vom Maik.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!