Simson Abenteuer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :rotate:

Hoppla ich meinte selbstverständlich 0.6mm. Bei 6mm geht das glaube nichtmehr sogut. :D

Eine Vape mus nicht sein, hat aber Vorteile beim Licht (H4) und beim Laden von Handy, MP 3 Player usw.
    Eine Leistungssteigerung vom Motor ist auch nicht notwendig. Für die Pässe in den Alpen brauchst du halt Geduld oder ein kleineres Ritzel. Was nützt es dir wenn dein Mopped 80 läuft aber das von deinem Kumpel nur 60?

So seh ich das auch. :)

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• haha, die Schwalbe ist wirklich cool, zieht eiskalt an allen vorbei :biglaugh:

Eine Vape mus nicht sein, hat aber Vorteile beim Licht (H4) und beim Laden von Handy, MP 3 Player usw.
    Eine Leistungssteigerung vom Motor ist auch nicht notwendig. Für die Pässe in den Alpen brauchst du halt Geduld oder ein kleineres Ritzel. Was nützt es dir wenn dein Mopped 80 läuft aber das von deinem Kumpel nur 60?

Mit der aktuell verbauten 6V Unterbrecher möchte ich nicht so eine Tour machen... läuft zwar momentan gut, aber trotzdem... bei Dunkelheit sieht man nahezu nichts. Geht mir wirklich eher um die Berge bzw. Pässe, wenn man sich da ewig hochquält, verliert man doch sicher schnell die Lust...

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• haha, die Schwalbe ist wirklich cool, zieht eiskalt an allen vorbei :biglaugh:

Mit der aktuell verbauten 6V Unterbrecher möchte ich nicht so eine Tour machen... läuft zwar momentan gut, aber trotzdem... bei Dunkelheit sieht man nahezu nichts. Geht mir wirklich eher um die Berge bzw. Pässe, wenn man sich da ewig hochquält, verliert man doch sicher schnell die Lust...

Oh ja. Die schafft 125 km/h Spitze. :D Aber man fährt damit halt immer illegal, hinzu kommt noch das nicht nur der Versicherungsschutz fehlt sondern er nichtmal Motorradfleppen hat.
    Aber gut, wieviele fahren mit mehr als 50ccm³ durch die Kante. :D

Ich hab auch ne 6V unterbrecherzündung. Ich müsste damit klar kommen weil so schnell rüste ich mein Moped nicht auf Elektrik bzw. 12V um.
    Villt. wenn ich nichtmehr darauf angewiesen bin und Kohle dafür habe. :D

- Tom

• Na gut, das ist schon etwas übertrieben und muss nicht wirklich sein. Würde auch keine 125km/h mit stino Fahrwerk bzw. Bremsen fahren. Kleine Leistungssteigerung ist okay... und wenn man nicht wie ein bekloppter fährt und die Bude auch nicht irgendwelchem "Dorftuning" zum Opfer gefallen ist, fällt das auch nicht auf... über die Konsequenzen sollte man sich aber natürlich bewusst sein. ;)

Mal sehen, wie weit die S51 im Frühjahr ist... eigentlich sollte sie nun im Oktober fertig werden, das Projekt läuft nun aber bereits seit zwei Jahren.. von daher... :D Wenn das Ding fertig ist, würde ich vllt sogar damit fahren, lässt sich besser bepacken.... oder doch Schwalbe... :kopfkratz: Na mal schauen :b_wink:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Einmal editiert, zuletzt von fabes ()

• Ja der hat Stino Bremsen. Andere bremsen würde man halt locker erkennen, bis jetzt hatte er nie Stress mit den blau weißen.

Theoretisch ist das beste nen Hänger dranzukoppeln. :D
    Allerdings glaub ich das fährt sich total bescheiden auf so eine lange Strecke und dann hoppelt das Ding villt. noch so. Obwohl nagut, wenns gut bepackt ist eher weniger.
    Trotzdem. So richtig Serpentinen langflietzen wird dann schwierig. :D

- Tom

• Steht bei dir nicht auch Dresden im Profil?! :kopfkratz: ... wie weit ist's bis zum Sachsenring? :D

Gardasee wäre ein cooles Ziel. Mopeds müssen halt wirklich laufen... Vape ist Pflicht, würde ich sagen. Guter, durchzugsstarker Zylinder ist auch nicht verkehrt... sollte es wirklich nach Italien gehen, würde ich vllt sogar die Schwalbe noch mit 76ccm ausrüsten ;)

Bis kommende Woche wird Dresden auch noch stehen bleiben. Danach wechsel ich zu Zwickau. Mein täglicher Weg zum ehemaligen Trabi Werk wird mit der Simme circa 15 Minuten dauern, wenn es über die B175 geht. Sachsenring schäntze ich auf eine Stunde Wegzeit ein, ist nicht zu weit entfernt.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ich habe erst neulich ne Wochenendtour über 470 km mit meinem SR50 gemacht. Wochenendtouren finde ich auch recht schön. Einen Tag fahren, irgendwo zelten und nächsten Tag wieder zurück.

Dabei bin ich mit dem RB Anhänger gefahren. Ich weiß nicht, ob ein vollbepacktes Moped oder ein Anhänger besser ist. Mit dem Anhänger muss man etwas langsamer und konzentrierter fahren...vorallem an Bahnübergängen :whistling: , hat weniger Anzug, dafür aber den Rücken und das Moped komplett frei.
    Mit einem vollgepacktem Moped fährt es sich etwas instabiler, kann wegen des Gepäcks nur schlecht sitzen und hat man einen großen Rucksatz auf dem Rücken, drückt das Rucksackgewicht zusätzlich auf den Allerwertesten, was die Halbwertzeit der Schmerzen nochmal halbiert.

Eine Vape ist natürlich schon sehr toll...verdammt zuverlässig und genug Ladeleistung für eine 12V Steckdose. Mit allen anderen, gut eingestellten Zündungen geht das aber auch.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich stell mir das auch gemütlicher vor wenn das Moped frei ist und man alles im Hänger verstauen kann. (nur bei starkem Dauerregen wird es mit Hänger villt doof wenn man keine Abdeckung hat)
    Aber so wie ich das Kenne holpert und polltert so ein Hänger gerne (so nen richtig schwer bepackten hatte ich noch nie) Und wie du halt sagst, konzentrierter fahren.

- Tom

• Die MKH M-Modelle sind scheisse zu fahren....das hatte ich auch einmal, als ich damit nach Suhl gefahren bin. Der MWH RB hingegen ist für ein Anhänger schon wirklich nicht schlecht und mit etwas Gewicht bekommt man den kaum zum Kippen. Ich fuhr natürlich mit Plane.... :whistling:

Wie gesagt, das konzentrierte Fahren strengt auf längeren Touren doch schon sehr an.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Dann bräuchte ich ja Seitengepräckträger. :D
    Nur gibts von dem zweiteren bei uns kaum welche, hab noch nie wirklich einen gesehen.

- Tom

Einmal editiert, zuletzt von Tomsen96 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!