Einstellung Bing beim S70 Sport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• um Nochmal auf den Bing zurück zu kommen ! ich fahre den Bing auf einem s60 Sport von Lt, mit standard bedüsung und es funktioniert wunderbar! also ich denke eine nummer größer als normal müsste reichen

• Zitat

Langtuning Faq

8. Kann ich einen Bing-Vergaser benutzen?
    Nein. Alle unsere Zylinder sind für die Benutzung mit BVF- oder Mikuni-Vergaser vorgesehen (bzw. PWK-Vergaser für Rennzylinder). Der Bing-Vergaser funktioniert gut am Originalmotor, kostet aber durch seinen 15mm-Durchlass schon bei Sportzylindern Leistung und lässt sich durch die begrenzte Düsenauswahl nicht ausreichend abstimmen. Durch den begrenzten Benzindurchfluss drohen im schlimmsten Fall sogar Klemmer oder Motorschäden.
    Wir geben den Bing-Vergaser daher ausdrücklich nicht frei. Eine Benutzung geschieht auf eigene Gefahr!

• Maximale Leistungsausbeute und Leistungsgarantie hat man mit einem Bing nicht, das stimmt. Trotzdem ist er fahrbar!

Ich bin auch mal einen 85/2 mit Bing und 80er HD gefahren....lief zwar nur 80 km/h, aber ich hatte damit keine Probleme. Ich glaube nicht, dass man beim 70er Sport Zylinder von einem begrenzten Benzindurchfluss reden kann, soviel mehr als ein stino 70er säuft der auch nicht.

Wenn, dann ist irgendein Filter nicht ganz frei...wahrscheinlich sogar direkt der runde Filter am Benzinstutzen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!