Rennbenzin haut rein!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Is nur mal so ne storry und sollte nicht zum nachahmen auffordern:

Ich hab mir jetzt mal von nem Kumpel so Modellsprit geben lassen das is so alcohol mit rizinusöl oder so und Nitroglycerin (glaub 8%). Ich hab also meinen Vergaser lehr gefahren und mit einer pipette den vergaser mit dem zeugs voll gemacht. Also drehzahlen bringt es, aber wenn ich vollgas oder so gebe dann will se nicht mehr. man muss wahrscheinlich den ganzen vergaser neu abstimmen. aber das zeug is wirklich krass. Wenn der motor zu heiß ist dann müsste theoretisch das zeug von selber verbrennen (ohne zündung), weil beim Modellauto das zeug auch einfach durch kompression verbrennt. Ich bin jedenfalls net weit damit gefahren weil die karre im standgas schon übelst hoch zog. Ich habs beim Brühemoped ausprobiert (80ccm Motor etc)
    naja, vieleicht bekomme ich ja soeinerart einsprizung hin wie bei Fehles NOS Anlage . Was haltet ihr von sowas? Klar is nur spielerei und sollte im Straßenverkehr net genommen werden, außerdem macht man sich mit sowas den ganzen Motor in arsch und funzen tuts auch net ordentlich. aber naja, is halt ne suffidee gewesen
    --
    --------------------------------

Das Brühemoped!

http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• öhm was kostet da so ein liter ? vieleicht ksnn msn es ja zum normalen bezin zumischen natürlich mehr von dem zeug und weniger bezin das es auch funst ...
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Der Liter kostet so um die 10-20 Euro rum glaub ich. Ich muss da nochmal nachhaken. ich hab nur ne kleine flasche bekomm, reicht so für 3-4 vergaserfüllungen. das zeug das verbrennt ja nicht, das verpufft. also ein Modellrennauto erreicht damit locker seine 20000 umdrehungen. is ja aber auch kleiner der kolben und so.
    --

Das Brühemoped!

• ist ja wo3hl sau Teuer und wie sieht das aus mit dem V-Power Benzin von Schell bringt das irgendetwas?oder kann man das garnicht nehmen zum Mischen?

mfG
    ALEX
    --
    wer später bremst fährt länger schnell

• das mit dem V-power von shell ist so ne sache es gibt leute die sagen das es schwachsinn ist und die, die sagen das es doch was bringt ich bin der meinung das es nichts bringt ausser nen leeres poppy! :p hab es alerdings noch nicht ausprobiert! ween es was bringt dann vielleicht 1-2 km/h:roll:
    --
    AGGRO BERLIN DAS TEAM !!

SCHÖNE MÄNNER
    SCHÖNE RAPS
    IHR MÜSST UNS LIEBEN !!

• Das stimmt nicht, dass das Zeug durch Kompressionen verbrennt.
    Im Modellmotor ist eine Glühkerze, die den Sprit verbrennt.
    Ich weiß nicht ob das so gut ist für den Motor. Aber ich hab schon
    mal was von Methansprit gehört, der auch gut sein.
    Probiert alles mal aus! ich bin mal gespannt was am besten Reinhaut;D
    :shoot1: :sword:

• @ Simme sr50 jo danke ich glaube ich werde es morgen wenn ich Tankren muss einfach mal ausprobieren weil Schumi fährt ja auch damit laut schell Werbung:D und ein bis zwei kmh das ist ja schon was:roll:

schau
    --

• Also bei meinem Motor habe ich festgestellt das sie mit Superplus bedeutend besser läuft (ruhiger). Und außerdem auch um 3-5 km/H schneller.

Bei stino Motoren wirkt sich das aber wahrscheinlich nicht so stark aus.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ja mit der glühkerze hast du recht, die bringt die nötige wärme, und durch einen gewissen druck-wärmepunkt explodiert dann das ganze. ich versuche mir jetzt mal eine kompressoreinspritzung zu basteln nur so rein aus der sache das ich was zum basteln habe. ich will den vergaser abbauen und eine kompressorflasche anbringen die über ein ventil gesteuert luft ablässt, diese luft wird über das überstromprinzip (ähnlich wie bei einer aribrushpistole oder lackpistole oder vergaser) mit benzin vermischt und in den Zylinder gespritzt. mal sehn obs klappt und wieviel bar ich da hineinbuxieren kann. (achso das ventil wird über denn gasgriff reguliert)
    mal schauen. aber das könnte jetzt eine woche dauern bis das fertig ist
    --

Das Brühemoped!

• wow, wat fürne idee, aber ich bezweifle dass du dann nen gutes gemisch hinbekommst, des wird schwierig, wenns überhaupt möglich is...
    damit kannste dann aber auch ned lange fahren die flasche wird schnell leer sein...
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!