yeah, nenee. so ne gute alte ddr kurbelwelle hält das schon ab. ich will ja damit auch keine 1000 km fahren, is ja nur für nen viertel kilometer gedacht.
--
--------------------------------
Das Brühemoped!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
yeah, nenee. so ne gute alte ddr kurbelwelle hält das schon ab. ich will ja damit auch keine 1000 km fahren, is ja nur für nen viertel kilometer gedacht.
--
Das Brühemoped!
Naja,
ich kannst mir gut vorstellen, also das mitm turbo...
wenns ne einspritzung für 2-takter gibt, dann kann man sich auch nen turbo dranne basteln, wird dann halt nur mehr reingehauen als normal, oder?
wenn der einlass aufmacht rein damit und wenner anfängt zuzumachen kann ja nix mehr raus....
ich stells mir realisierbar vor, aber sehr sehr schwer...
diese diesel-2-takter (MAN.de) haben schliesslich auchn turbo...
CU
--
Simson S51 -- 80km/h
Honda CB50 J -- 55km/h
Hi
also hier wird wiedermal gut Brühe gelabert.
naja das kennen wir ja schon.
dieser olle Modelsprit ist nix weiter als Alkohol bzw Spiritus, also dan Methanol oder Ethanol, was aber eigentlich auch egal is. so dann wird da halt Öl drin sein und Glyzerin, zu wat weiß ich, jedoch nich wird da sicher kein NITROglyzerin drin sein, weil das is dann TNT, wenn ich mich recht entsinne.
Statt so einen liter für 10 € zu kaufen geht in Baumarkt und holt euch 10 flaschen brennspiritus. kost nich mal halb so viel.
Naja aber das isn alter hut, was soll das bringen, da hat man dann ne etwas höhere Füllung weil die Verbrennung nich so heiß abläuft, denn die Verdampfungswärme von Alkoholen is größer als von benzin, naja aber das macht nachher auch nicht viel aus.
bes. wenn sonst alles auf Benzin gebaut is, wenn die Verdichtung aber erhöht wird und dann mit Alk das is gut, und auch sinnvoll, nur kann man dann nur mit Alk fahren.
Zu bedenken bei der ganzen Sache ist aber das die vergasereinstellung natürlich fürn Arsch ist, denn da Alk nen geringeren Brennwert hat, muss man etwa doppelt so viel Alk wie Benzin zur gleichen menge Luft mischen damit es ordentlich verbrennt.
Das erklärt natürlich auch warum ein stino Möp nich ordentlich und nur mit Ausetzern und magerer verbrennung läuft wenn man mal eben Alk rein haut.
naja zu dem mit dem Turbolader muss man wohl nix mehr sagen, das gabs ja auch schon tausende male.
nur so viel.
Am 2takter(Benzin) is der Pöff der Lader.
Mir wurde mal erklärt das das Nitro was da drinn is (erst mal zweitens in welcher verbindung es auftrit, in glycerin oder glycerol) beim verbrennen sauerstoff produziert und dadurch den ganzen brennprozess beschleunigt. also naja, das zeug ist schon stärker als benzin glaub ich. muss nochmal meinen spezi fragen
--
Das Brühemoped!
Hi
ich glaube was du meinst ist Nitromethan, also das bringt wirklich was, das is in etwa wie flüssiges Lachgas, also wie du schon sagtest, es zerfällt dann in mehr Sauerstoff im Zylinder.
naja, aber mit Glycerin ist da bestimmt nix drinne oder ??
weil Glycerin zieht wasser, und genau das will man im Kraftstoff nicht drin habn, der Alk zieht schon genug Wasser
Ja es ist Nitromethan, eine Nitroverbindung. Hochprozentiges Nitromethan kann sogar explodieren ca. 6000 Meter die Sekunde und wird auch mit Ammoniumnitrat als Sprengstoff eingesetzt. Nitroglycerin ist dort nicht enthalten und TNT ist Trinitrotoluol und kein Nitroglycerin oder auch Glycerinnitrat. Der olle Modellsprit wie Weedman sagt, ist ganz und gar nicht oll und nur Alkoholplürre, der hat es sogar ganz schön in sich... Gibt es z.B. bei Conrad Elektronik 25% tig, aber würde ich nicht ins Simson kippen. Ist auch viel zu teuer.
also die sache mit turbo ist ja völlig abwägig wo alleine willste den ladeluftkühler hinbauen und wie willste die turbiene antreiben da musst du eine komplett neue abgas anlage konstruieren ausserdem würde die abgasenergie nicht ausreichen um die turbiene auf volle drehzahl zu bringen die wird in den meisten autos von 4 zylindern angetrieben auch eine einspritzanlage halte ich für völlig übertrieben weil die im prinzip auch nichts anderes macht als ein vergaser nur eben etwas wirschaftlicher weil die einspritzung ja durch ein motorsteuergerät geregelt wird da wird nur benzin vergast wenn der kolben frischgas benötig und da sieht man schon das es eigentlich das selbe wie ein vergaser ist nur mit einer benzinpumpe die ein etwas höheren benzindruck liefert als normales fallbenzin
wenn du wirklich mehr energie zum verbrennen willst dann kann das eigentlich nur vom sprit herkommen je höher der energieträger ist umso mehr energie kann er abgeben wenn du schon was basteln willst warum dann nicht gleich ein mini atomkraftwerk weil kernenergie die am höchsten vom menschen nutzbare energieform bildet ;D
fazit: du musst wenn du noch mehr leistung willst die energie erhöhen
Is das jetzt der Zeitpunkt wo ich klatschen soll ? ;D
also ich muss ja Fuschmacher völlig recht geben...ihr müsst mal von eurer Traumwelt raus kommen...ich hoffe ihr kennt den Unterschied zwischen Glühkerzen und Zündkerzen...
Ich mein wir fahren hier ja keinen Diesel...u hört auf mit dem Turbogelaber...simson ist ne 2takt u keine 4 takt...
Manchmal denk ich echt ich bin im falschen Film..
schaut euch mal vernünftige Böcke an...
http://www.piston-killers.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!