allgemeine Hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja sorry, ich will einfach nur vorwärts kommen und eventuell irgendwann Erfolg verspüren kann.

Tank hat Rost innen. Wurde aber eingeschätzt als geringes Problem. Meiner Meinung nach kann es trotzdem nicht schaden was gegen zu machen.
    Wobei meine Frage damit nciht so beantwortet ist? -> können diese kleinen Partikel den Vergaser so zusetzten das sie garnicht startet?

• können diese kleinen Partikel den Vergaser so zusetzten das sie garnicht startet?

Ja, deswegen die Maßnahmen und den zusätzlichen Benzinfilter.

Lesen! Und das Benzinhuhn und Vergaser noch mal gereinigt werden müssen is wohl klar. Möglicherweise hat sich das Sieb im Tank schon in Wohlgefallen aufgelöst.

• Dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen und mich dann nochmal melden sobald ich Fortschritte verzeichnen kann.
    Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe und verzeihe mein Dummheit.

• Nee, Brandenburger sind nich dumm. Aber besorg dir son Filter zum zwischenstecken.

• Ja, das Ding mit den roten Eingeweiden, oder anderen. Da geht kein Dreck durch. Den alten Benzinhahn würd ich aber lassen.

• Ja son ding hab ich wiegesagt schon. Kann man die reinigen? Also da ist ne naht inner mitte zu sehen, aber bin mich nicht sicher ob ich es da auch öffnen kann?

• Nö, reinigen is nich>>wechschmeiß wenn versackt is

• Bevor ich mich jetzt an die Arbeit mache, wobei ich mir eh noch erst einen 2ten Kanister besorgen muss, wollte ich noch schnell fragen ob sich dieses Set für mein Vorhaben eignet?
    Hab hier im Forum jetzt die verschiedensten Meinungen gelesen. Bin nur ganz forh das es das bei AKF gibt, dann kann ich da gleich eine großé Bestellung mit neuem Kickstarter, Unterbrechern, Kondensatoren und Filtern machen.

Da Schlaupipe mir schrieb, dass ohne Bilder vom Tank niemand einschätzen könnte was mit meinem Tank ist (was ja ersichtlich scheint) hab ich mal Fotos gemacht. Jetzt zu den Profis hier, was meint ihr? Sollte ich mir dieses Entroster/Reinigungs/Versieglungsset holen? Oder reicht vllt eine Behandlung mit Citronensäure? Everntuell auch nur gründliches ausspülen?

Problem ist halt:

-sichtbarer Rost (Sprit färbt sich auch auf gelb bis teilweise braun)
    -und das schwarze Pulver, was wohl FeO oder halt vom Pulverbeschichten Rückstände ist/sind

Einmal editiert, zuletzt von NEONLiNE ()

• da ist noch nichts zu spät, schau mal nach zum thema tank entrosten, such dir die möglichkeit aus die dir am meißten zuspricht, ob nun split und schütteln, vielleicht noch im mischer, strom mit opferanode, zitronensäure, oder fertiges spezialpräperat, nur cola kannste vergessen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Denke ich werd es mal mit Citronensäure testen. (hab ja noch kein geregeltes Einkommen :thumbdown: )
    Wie sieht es aus, also ich hab mich shcon etwas belesen, aber wenn ich das mit der Citronensäure hab, muss ich noch irgendwie versiegeln? Oder reichts auszuspülen und dann wieder aufzutanken?
    Und schon mal danke für deine Einschätzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!