Motor M541 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• es können ja z.b. auch nur 6 bar sein, wo man es zwar merkt, es aber für den motor zu wenig ist um zu zünden

• Wieso sollte keine Kompression oder zu wenig sein?? Zündkerze neu, Kolben neu, Zylinder neu, Zylinderkopf neu??? alles dicht! Und wie ich schon erwähnt habe, habe ich keinen Bremsenreiniger, lest ihr auch mal was ich schreibe?

Sprang nicht an, Zündkerze nicht verölt, genauso wie im Zylinder, der zündet einfach nicht, es kommt nicht einmal ein Puff oder sowas, garnix...

Bin Neuling in der Simson-Branche also verurteilt mich nicht :thumbup:

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

• erstmal verölt sie nicht, hab ich das richtig verstanden?!
    War Sprit an der Kerze?
    Sprüh zusätzlich mal Starthilfe in den Brennraum.

• Ne die Kerze war fast trocken, du riechst einen leichten Hauch von Benzin, aber da ist nix dran was man als flüssig nennen könnte... ich probiers mal mit der Starthilfe

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

• Kompression ist von der Höhe von Kolben OT zu Zylinderkopfbrennraum abhängig.
    Dein Zylinder kann noch so neu sein, wenn dein Quetschmaß nicht stimmt, hast du zu wenig Kompression.

Aber wir lesen ja nicht was du schreibst..sry

• Das mit dem nicht lesen war auf den Bremsenreiniger bezogen.

Also Kompression kann ich nicht testen, wie auch, hab kein Komressionsmessgerät.

Ich versuche es jetzt mal mit der Starthilfe...

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

• Nein, Starthilfespray hat auch nicht geholfen, aber das mit der Kompression kommt mir langsam auch in den Sinn, hin und wieder ist das Treten nämlich etwas leichter...

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!