Wenn du sie starten willst, wie fängst du an? Ich mein du sie aus dem kalten Zustand anmachen möchtest.
Wie ich mitgelesen habe, hast du ja eigentlich alles gemacht, was wichtig ist....so muss sie anspringen!!!!!!
Beschreib mal dein Vorgehen beim Start!
Gruß
Motor M541 springt nicht an
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1. Zündung an
2. CHoke hebel Auf
3. Benzinhahn auf,
4. Anlasser betätigen/Kickstarter treten
5. Wenn er nciht direkt anspringt noch am Gasgriff drehenIch bin Gelernter NFZ-Schrauber daher bin ich mit meinem Latein am Ende...
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Versuch mal:
Zündung aus lassen
Choke an => 3x Treten mit Choke und ohne Zündung
Choke aus
Zündung an
Treten => meist kommen sie beim 1. oder 2. Tritt
sie darf allerdings vorher nicht abgesoffen sein.
Sollte sie dann anspringen musst du sehen ob du nochmal den choke ziehst, oder du ihn ganz weglassen kannst
Ich meine hier nur bein treten...lass mal den Anlasser weg -
Versuche es direkt, hab jetzt eine Liste abzuarbeiten, bin gleich wieder da xD
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Ja versuch es! Mein Roller rennt und rennt und rennt....ohne das ich überhaupt was großartig dran mache! Elektonikzündung ist wartungsfrei, vor 1 1/2 Jahren hab ich meine regeneriert...seitdem läuft die ohne zu zucken, oder ständig was rum zu fummeln!!
Auch ist sie nach den reggen bein 2. Kick gekommen!
Also das muss auch bei dir gehen...du hast ja dieselbe -
Hab folgendes gemacht:
1. Zündkerze raus
2. 200m Schieben so schnell es ging und auch etwas Berg ab
3. Zündkerze gereinigt, auf 0,4mm kontrolliert und wieder eingebaut
4. Alles zusammen bauen
5. Zündung auslassen
6. Choke an
7. 3x treten
8. Choke aus
9. Zündung an
10. 15 mal tretenErgebnis: Keins
Stimmung: Extrem negativ -
Kerze wieder voll nass?
Oder furztrocken? -
Nicht nass aber feucht. Dafür ist im Zylinder aber wieder ne Schicht "Altöl" (keine Ahnung was das immer ist...)
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Funke da und kräftig genug?
Wir haben alle Zutaten, wenn jetzt der Funke im Zylinder kommt, die Zündung einigermaßen stimmt und das Gemischverhätnis stimmt muss sie sich melden!!=> das mit dem Öl ist nicht gut! Kerze muss etwas feucht sein, aber kein Öl in Zyli!
Hoffentlich ist deine Mitteldichtung im Bereich des Kubelgehäuses nicht defekt, oder die Dichtfläche beschädigt!
Dann saugt sie voll Öl aus dem Getriebe ins Kurbelgehäuse und dann säuftse ab!! -
Ach, es braucht nicht immer eine E-Zündung damit alles gut läuft. Bei mir ist es zwar auch durchwachsen mit den U, aber naja.
Mein Roller hat ne U drinne, funktioniert soweit^_^Erzähl mal was vom deinem Zündfunken, wandert der stark umher?
Ist es ein kleiner Blauer, der exakt zwischen der Elektrode und dem anderen sitzt?
Oder eher ein Großer, der um die Mitte wandert?
Unter Umständen würde ich auch, auch wenn der Roller scheisse zu warten ist, nach der Zündung schauen.
Eventuell sitzt das Polrad nicht mehr an seinem Platz.Wie hast du denn das Starthilfespray angewandt? Vor den Filter gesprüht? Vor den Gaser? Wie beschrieben in den Zylinder?
Benzinhahn dabei stets zu lassen, das Zeug soll dabei verbrannt werden. -
Zündfunkte ist blau, wandert auch gerne mal, aber das hat ja nix zu sagen, solange er stark genug ist. NUr wie testet man ob der stark genug ist. Man kann nur die Spannung messen aber wo sind da die Vorgaben? Beim Auto sind es 400V. Aber wie viel bei der Simson Zündspule? die 0,4mm stimmen ja, normalerweilse sind es ja 0,8-1,2mm Elektrodenabstand. Aber naja...
Das Geschmiere im Zylinder ist dunkelbraun, fast schwarz, aber riecht nach Gemisch. Keine Ahnung wo das her kommt???
Das Starthilfespray habe ich hinter dem Filter angewandt, wie es sich gehört, schön in den Ansaugstutzen rein, allerdings habe ich einen Fehler gemacht, nämlich den Benzinhahn auf...
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Wenn du den Funken deutlich siehst, ist der stark genug!
Das mit dem Ölgeschmiere ist das Problem! Man muss rausfinden woher das kommt!
Machts dir was aus das Getriebeöl mal komplett ab zu lassen, den Motordeckel auf der Kupplungsseite abzumachen und tatsächlich den WeDi nochmals zu kontrollieren?!
Am besten mit Bild!
Und wie sieht dien Öl aus?
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