Dann haben die das im Video falsch erklärt, aber das ist eh egal, da bei mir alle drei makierungen fluchten, alle drei striche standen exakt in einer Linie... und die 1,8mm vor OT stimmten auch... trotzdem Danke
Motor M541 springt nicht an
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alle drei striche standen exakt in einer Linie
das ist nicht unbedingt die richtige Einstellung! Wichtig ist die Stellung des Geberbausteins zur Polradlücke im Zündzeitpunkt!!!! Bitte kontrolliere das noch einmal!!!
Hier ein Bild dazu: http://h-2.abload.de/img/simsonzndeinstellungb9nq.jpg
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Ahh okay, dann muss ich das mal tun, danke
Aber das auf dem Bild versteh ich nicht ganz, worauf muss ich an dem Polrad achten? einfach die mitte irgendeiner Pollücke??
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Diese Hier:
http://www.mopedfreunde-oldenb…hwungscheibe_pollucke.jpgdu erkennst sie wenn du mal das Polrad runternimmst, sicher!
Edit: sollte da soviel Späne drin liegen wie im Bild, ruhig mal säubern
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Nekro, so als kleinen Hinweis am Rande, wenn Motor und Zündung ab Werk zusammen gehören, kann man davon ausgehen, dass die Striche in einer Flucht stehen.
Hab mal gehört, dass man dies Moped für Moped nach dem Einstellen drauf gesetzt hat.
Somit kann die Markierung stimmen, sofern keine Komponente der Zündanlage verändert wurde seit dem Auslieferungszustand.^^Übrigens Herr Mechatroniker, dass warst doch du der meinte, dass er das Buch zum Roller hat, eh?
Da steht auch drin, wie man den Vergaser nun einstellt.
Funktioniert sogar. Es ist magisch -
Brauche ich zum Einstellen mit der Pollücke dann nicht ein Polrad durch das mal möglichs viel sehen kann? ich habe nämlich ein komplett geschlossenes wie dieses auf dem Bild:
http://www.ddrmoped.de/forum/u…ost-31-1335210118_big.jpgIch denke mal das die das so gebaut haben wegen dem Anlasser zum Schutz
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Durchaus ein guter Einwand!
Aber mir hat die Praxis gezeigt das in geschätzten 90% der Fälle, spätestens nach dem Abblitzen und Nachstellen, die Markierung der Grundplatte nicht mehr gestimmt hat. Kann natürlich sein das diese 90% verfriemelt waren. Und wer weiß ob die Zündung von seinem Moped noch dem Werkszustand entspricht!?
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Zitat
Und wer weiß ob die Zündung von seinem Moped noch dem Werkszustand entspricht!?
Ich hatte mal die chance das Polrad zu wechseln (ganz am Anfang) habs dann aber gelassen, kann sein, dass das noch original ist.
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Zitat
Aber mir hat die Praxis gezeigt das in geschätzten 90% der Fälle, spätestens nach dem Abblitzen und Nachstellen, die Markierung der Grundplatte nicht mehr gestimmt hat.
Mal ehrlich, ist die Abweichung da so groß dass der Motor gar nicht mehr anspringt? Zum reinen Anspringen reichts doch schon wenn die Grundplattenmarkierung pi mal Daumen auf 10 Uhr steht.
Exaktes Einstellen ist natürlich trotzdem anzuraten, aber dass so rein gar nix geht... -
ich habe nämlich ein komplett geschlossenes wie dieses auf dem Bild:
Hmm.. das ist ein Problem, auf das ich keinen schnellen Rat weis. Ich würde AbblitzenSchneid ein Loch rein
Vieleicht ist die Lücke in unmittelbarer Nähe eines dieser großen Löcher?? Hatte mit diesen Polrädern noch nicht zu tun!Mal ehrlich, ist die Abweichung da so groß dass der Motor gar nicht mehr anspringt? Zum reinen Anspringen reichts doch schon wenn die Grundplatenmarkierung pi mal Daumen auf 10 Uhr steht.
Exaktes Einstellen ist natürlich trotzdem anzuraten, aber dass so rein gar nix geht...
Auch wahr.. aber wenns eben an der Summe aus vielen Kleinigkeiten liegt!? Irgendwo muss man ja Anfangen.
Aber vielleicht habe ich mich wirklich zu sehr auf einen falschen ZZP versteift.
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