Motor M541 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann haben die das im Video falsch erklärt, aber das ist eh egal, da bei mir alle drei makierungen fluchten, alle drei striche standen exakt in einer Linie... und die 1,8mm vor OT stimmten auch... ;) trotzdem Danke

Bin Neuling in der Simson-Branche also verurteilt mich nicht :thumbup:

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

• Ahh okay, dann muss ich das mal tun, danke :) Aber das auf dem Bild versteh ich nicht ganz, worauf muss ich an dem Polrad achten? einfach die mitte irgendeiner Pollücke??

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

• Nekro, so als kleinen Hinweis am Rande, wenn Motor und Zündung ab Werk zusammen gehören, kann man davon ausgehen, dass die Striche in einer Flucht stehen.
    Hab mal gehört, dass man dies Moped für Moped nach dem Einstellen drauf gesetzt hat.
    Somit kann die Markierung stimmen, sofern keine Komponente der Zündanlage verändert wurde seit dem Auslieferungszustand.^^

Übrigens Herr Mechatroniker, dass warst doch du der meinte, dass er das Buch zum Roller hat, eh?
    Da steht auch drin, wie man den Vergaser nun einstellt.
    Funktioniert sogar. Es ist magisch :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Brauche ich zum Einstellen mit der Pollücke dann nicht ein Polrad durch das mal möglichs viel sehen kann? ich habe nämlich ein komplett geschlossenes wie dieses auf dem Bild:
    http://www.ddrmoped.de/forum/u…ost-31-1335210118_big.jpg

Ich denke mal das die das so gebaut haben wegen dem Anlasser zum Schutz

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

Einmal editiert, zuletzt von SimsonBoxer ()

• Durchaus ein guter Einwand!

Aber mir hat die Praxis gezeigt das in geschätzten 90% der Fälle, spätestens nach dem Abblitzen und Nachstellen, die Markierung der Grundplatte nicht mehr gestimmt hat. Kann natürlich sein das diese 90% verfriemelt waren. Und wer weiß ob die Zündung von seinem Moped noch dem Werkszustand entspricht!?

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Zitat

Und wer weiß ob die Zündung von seinem Moped noch dem Werkszustand entspricht!?

Ich hatte mal die chance das Polrad zu wechseln (ganz am Anfang) habs dann aber gelassen, kann sein, dass das noch original ist.

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

• Zitat

Aber mir hat die Praxis gezeigt das in geschätzten 90% der Fälle, spätestens nach dem Abblitzen und Nachstellen, die Markierung der Grundplatte nicht mehr gestimmt hat.

Mal ehrlich, ist die Abweichung da so groß dass der Motor gar nicht mehr anspringt? Zum reinen Anspringen reichts doch schon wenn die Grundplattenmarkierung pi mal Daumen auf 10 Uhr steht.
    Exaktes Einstellen ist natürlich trotzdem anzuraten, aber dass so rein gar nix geht...

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• ich habe nämlich ein komplett geschlossenes wie dieses auf dem Bild:

Hmm.. das ist ein Problem, auf das ich keinen schnellen Rat weis. Ich würde Abblitzen :undwech:

:ironie:

Schneid ein Loch rein

:ironie:

Vieleicht ist die Lücke in unmittelbarer Nähe eines dieser großen Löcher?? Hatte mit diesen Polrädern noch nicht zu tun!

Mal ehrlich, ist die Abweichung da so groß dass der Motor gar nicht mehr anspringt? Zum reinen Anspringen reichts doch schon wenn die Grundplatenmarkierung pi mal Daumen auf 10 Uhr steht.
    Exaktes Einstellen ist natürlich trotzdem anzuraten, aber dass so rein gar nix geht...

Auch wahr.. aber wenns eben an der Summe aus vielen Kleinigkeiten liegt!? Irgendwo muss man ja Anfangen.
    Aber vielleicht habe ich mich wirklich zu sehr auf einen falschen ZZP versteift.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Einmal editiert, zuletzt von Nekro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!