Mit den Schrauben am Vergaser wird nur das Standgas eingestellt. Um das Gemisch im Teillastbereich zu verändern muss die Teillastnadel in ihrer Höhe verstellt werden. Schau mal nach wo sie derzeit hängt (merken) und setzte sie ein Kerbe weiter nach oben. Sollte dies nicht helfen kannst du sie später jederzeit wieder zurück hängen.
Gasprobleme bei warmen Motor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Mit den Schrauben am Vergaser wird nur das Standgas eingestellt. Um das Gemisch im Teillastbereich zu verändern muss die Teillastnadel in ihrer Höhe verstellt werden.
Und um das Gemisch bei voll geöffneten Schieber (Teillastnadel auf maximalem Durchlass in der Nadeldüse) zu verändern musst du die Hauptdüse verändern.
-
Also die haben in der Werkstatt nen neuen unterbrecher eingebaut und jetzt läuft sie wieder einwandfrei. (50 km/h Test gefahren)
Ich hab nur Angst das es nach 2 Tagen jetzt wieder anfängt..
Er meinte auch er habe den Unterbrecherabstand auf 0.6mm gestellt.
- Tom
PS: Kondensator, und der Unterbrecher war eigentlich auch neu.
-
Warum 0,6 mm? Und das bei ner Werkstatt? Verstehe ich nicht ganz.
-
Weil er sich beim warmen Motor von 0.4 auf 0.1 verkleinert hatte.
Anscheinend hatten die die Idee das so zu lösen. Funktionieren tut es komischer weiße einwandfrei. Die zieht an wie ne 5ps'er
- Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!