Halli hallo,
ich hab meine Simme erst vor kurzem in der Werkstatt gehabt weil immer wieder gewisse defekte aufgetreten sind.
Nun läuft sie stabil bis auf 2 Probleme die ich nun noch habe, und kurz eure Meinung hören möchte bevor ich wieder in die werkstatt kurve.
Also bei mir wurde die Zündspule gewechselt (alte war 6V statt 12V was anscheinend nicht richtig war obwohl mein Moped S50 6V unterbrecher ist) und Kondensator + Unterbrecher gewechselt.
Somit hab ich beim warmen Motor schonmal keine Startprobleme mehr.
Aber sobald meine Simme ordentlich warm gefahren ist musste ich heute festellen das sie im Unteren drehzahl bereich, hauptsächlich vom Schalten des 2. in den 3. Gang sie dann total stottert und nicht an Geschwindigkeit gewinnt.
Nur bergab gewinnt sie an Geschwindigkeit und ab ca 50 km/h fängt sie an wieder normal zu laufen und zieht auch wieder an.
Im 2. Gang ca. das selbe nur da ist man ja schneller im hohen Drehzahl bereich daher geht das.
Außerdem bekomm ich immer wieder Fehlzündungen wenn ich im "stottern" fahre.
Wenn die Simme kalt ist, fährt die sich sowas von geil. Aber dann treten diese Probleme auf...
Mein zweites Anliegen ist das es bei wahrscheinlich hoher Drehzahl Getriebeöl beim Ritzel rausdrückt.
Eine neue Dichtung war drin und heute nochmal eine neue reingemacht. Trotzdem drückts das raus. Wie soll ich mir das erklären?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
- Tom