Gasprobleme bei warmen Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mit den Schrauben am Vergaser wird nur das Standgas eingestellt. Um das Gemisch im Teillastbereich zu verändern muss die Teillastnadel in ihrer Höhe verstellt werden. Schau mal nach wo sie derzeit hängt (merken) und setzte sie ein Kerbe weiter nach oben. Sollte dies nicht helfen kannst du sie später jederzeit wieder zurück hängen.

• Mit den Schrauben am Vergaser wird nur das Standgas eingestellt. Um das Gemisch im Teillastbereich zu verändern muss die Teillastnadel in ihrer Höhe verstellt werden.

Und um das Gemisch bei voll geöffneten Schieber (Teillastnadel auf maximalem Durchlass in der Nadeldüse) zu verändern musst du die Hauptdüse verändern.

• Also die haben in der Werkstatt nen neuen unterbrecher eingebaut und jetzt läuft sie wieder einwandfrei. (50 km/h Test gefahren)

Ich hab nur Angst das es nach 2 Tagen jetzt wieder anfängt..

Er meinte auch er habe den Unterbrecherabstand auf 0.6mm gestellt.

- Tom

PS: Kondensator, und der Unterbrecher war eigentlich auch neu.

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Warum 0,6 mm? Und das bei ner Werkstatt? Verstehe ich nicht ganz.

• Weil er sich beim warmen Motor von 0.4 auf 0.1 verkleinert hatte.

Anscheinend hatten die die Idee das so zu lösen. Funktionieren tut es komischer weiße einwandfrei. Die zieht an wie ne 5ps'er :D

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!