Wenn du dir Hundertprozentig sicher bist, dass die Zündung korrekt eingestellt ist würde ich wahrscheinlich (bei den gennanten Symptomen) mal den Zylinder abbauen und reingucken.
Kolbenringe kaputt?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nunja ich habe ja die Zündung nur mit hilfe der Zündeinstelluhr eingestellte also oberen Totpunkt gesucht dort auf Null gestellt und dann 1,8 zurück gestellt sie lief die ersten Tage auch vor allem an Anfang beim test war alles perfekt nur wo ich sie später gefahren habe merke ich das es Ihr an Kraft fehlte sie schaffte niemals Ihre 60 km/h und auch Steigungen hatte sie zu tun bis halt gestern gar nichts mehr ging, also ich weiß nicht ob bei einer Vape zündung die Zündeinstelluhr reicht...
-
neulich war jemand bei mir mit dem selben Problem bei ihm war der keil gebrochen der das polrad hält,
mfg Dirk -
neulich war jemand bei mir mit dem selben Problem bei ihm war der keil gebrochen der das polrad hält,
mfg Dirk...das war auch mein erster Gedanke
: Scheibenfeder gebrochen. Vielleicht mal Polrad abmachen und nachschauen.
Neue Scheibenfeder ( Halbmond ) kostet 30 - 40 Cent, wäre also ein kleineres Übel -
bei der Vape nutzt man die Scheibenfeder docht garnicht mehr oder?
Hast du denn jetzt, wo das Problem aufgetreten ist die Zündeinstellung überprüft?
-
Doch die braucht man bei jeder Zündung
aber daran lag es auch ich habe den Fehler gleich gemerkt als ich die Zündeinstellung überprüfte den das Polrad war bei 1,8 auf der gegenüberliegende Seite also Polrad abgezogen und nachgeschaut da sah ich schon eine menge Eisenspäne und vom Halbmond war nur noch ein kleiner Rest da der sich in den Halteschlitz gepresst hat aber ich frage mich warum passiert das ich habe erst einen neuen eingebaut da der alte wo ich die Vape eingebaut hatte auch schon sehr verschlissen war aber ich machte mir nichts draus da ich dachte das es noch ein alter Halbmond sein könnte, der eben verschlissen ist.
Aber jetzt bin ich ratlos wie kann der Halbmond innerhalb von sagen wir mal 15 km total verschleißen so das man sogar die Späne am Polrad sieht?
ich hatte diesen Halbmond geholt und der passte auch war ungefähr 0,5mm über den Schlitz. -
Bei Powerdynamo steht man soll den Halbmond beim Einbau rausholen, da dieser nachher nur stört. Da das im prinzip auch ne Vape Zündung ist, dachte ich, dass das bei der Vape von MZA auch so ist.
Jetzt würde mich natürlich auch interessieren wie der Halbmond abscheren kann. Einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, dass das Polrad nicht festgenug angezogen bzw. falsch montiert war.
-
[quoteBei Powerdynamo steht man soll den Halbmond beim Einbau rausholen, da dieser nachher nur stört. Da das im prinzip auch ne Vape Zündung ist, dachte ich, dass das bei der Vape von MZA auch so ist.
][/quote]
Stimmt nur bei anderen Modellen wie AWO etc. S51 braucht den Halbmond sonst haste nur Mist.Den Halbmond quetschen geht ganz schnell - hab schon welche hier gehabt, die die Besitzer abgeschliffen haben, damit das Polrad besser drauf geht. Und danach Handfest angezogen.
Und schon war der ZZP im A...H
Heisst Kolben unten - Funke- Halbmond komplett platt- bündig mit der KW.
Meine S51 hab ich auch so gekauft. Zu der Zeit gabs noch den Taubert. Problem geschildert, Abzieher bei ihm bestellt-3,5€ Halbmond war platt. Taubert angerufen- und der gute hatte mir schon eins verschickt-
60Cent - im Jahre 2005.Polrad mit
20
NM anziehen-
Gruss Dillinger
-
ich habe jetzt nochmal 2 halbmonde bestellt die werde ich nochmal einbauen und wenn das nochmal passiert dann stimmt wohl was mit der Kurbelwelle nicht...
-
Zitat
ich habe jetzt nochmal 2 halbmonde bestellt die werde ich nochmal einbauen und wenn das nochmal passiert dann stimmt wohl was mit der Kurbelwelle nicht...
Gibt 2 Unterschiedliche-2 /3 mm- schau das auf der KW die nut nicht ausgeleiert(breiter) ist sonst gibts keinen halt.
gruss dillinger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!