Zündspule prüfen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die primärspule sollte direkt konstant werden vom wert her. die sekundärspule (die mit den vieeelen wicklungen) hingegen bilder mit der kapazität des meßgerätes (welche dort als dämpfung des angezeigten wertes dient) einen klassischen schwingkreis ^^ das muß sich tatsache einschwingen

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hallöchen nochmal in die Runde!!

Neue Zündspule drin samt Kabel und Stecker. Werte in Ordnung trotzdem kein Zündfunke! Woran könnte es noch liegen? Muss die Zündung denn komplett genau eingestellt sein damit was funkt? Wenn ich Kicke geht auf jedenfall die Tachobeleuchtung an :dash: .

Bin gerade ratlos?

Grüße

• Nabend hab ich gemacht. Zündschloss ist auch neu. Hab mir eine günstige Grundplatte bei ebay gekauft. Kann das der Fehler sein? Obwohl die Werte gemessen per Multimeter nach der obigen Anweisung passend sind. Bin Ratlos. Kann man einen Defekt im Steuerteil irgendwie ausschließen?

Danke für Hilfe im voraus!

• Was sagen denn blau nach Masse und rot nach Masse? Blau sollte was um 15 ohm ergeben, rot zwischen 500 und 600 ohm

Cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Wenn blau und rot Durchgang nach Masse haben und die Werte stimmen, die Werte der zündspule ebenfalls in Ordnung sind (primär paar ohm, sekundär paar kohm), dann bleiben jetzt noch:

- zündkabel kein Kontakt zum Dorn in der zündspule und/ oder zündstecker

- fehlende Masse zwischen Motor und Steuerteil

- Steuerteil kaputt

Cya v3g0

--> S.A.C. Hamburg <--

• Nabend

Neue Grundplatte im in Anflug. Diesmal nicht billig gekauft sondern bei ostoase. Berichte morgen mal wie es läuft.

Gruß und Danke für die Antworten.

So neue Grundplatte drin und siehe da es Funkt!! Wer billig kauft kauft öfter...

Trotzdem Danke für die Antworten

Einmal editiert, zuletzt von CptBizeps ()

• Hi, aber es muss doch meßtechnisch irgendwas auffällig sein. Kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Aber schön daß es läuft. Schau dir die GP doch nochmal genau an und mess.alle Spulen im Vergleich zur neuen GP durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!