Neue S51 Barikit-Kolben für 50er im Originalmaß von Rzt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Früher wurde ja auch wie am Fliesband gehohnt und danach der passende Kolben eingemessen, heute wird beim Schleifen meist der Kolben gemessen und dann der Zylinder entsprechend bearbeitet. Damals war das zeitsparender

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Damals wars auch Massenfertigung und heute eher Handarbeit......

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Genau, die Kolben gab es in mehren 0,1mm Abstufungen pro Schleifmaß. Es wurden erst die Zylinder hergestellt, dann vermessen und dann den passenden Kolben eingebaut. Selbst die Nachbaukolben gibt es in 0,1mm Stufungen (zumindest von MZA im Urmaß).

MfG

Tobias

• RZT

Vermesst ihr bei eurem 50er Sporti jeden Kolben und Zylinder um eine genaue Paarung zu garantieren?
    Würde mir ggf. das Set für 100€ bestellen.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Hallo!
    Da wir nicht auf die MZA-Shopzylinder zurückgreifen sondern alle unsere Zylinder auf eigens für uns gegossenen (oder im Fall der Sportzylinder eigens für uns produziert/ rausgesuchten) Zylindern basieren können wir garantieren dass jeder Grundmaßzylinder im Bereich 38,01mm +/-0,005mm liegt und damit das Spiel ergibt was wir wollen. Bei allen Zylindern zum Nachschleifen ist es so wie schon vorher erwähnt dass die Zylinder passend zum Kolben geschliffen werden.
    Mfg RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• Nabend,

hat mittlerweile jemand aus diesem Forum Erfahrungen mit den Barikit Kolben im den "Stino maßen"?
    Wäre für ne Antwort sehr dankbar.

Gruß
    Andreas

• Hab den neuen Kolben mit geschliffenen DDR Zylinder bei mir verbaut und bin bis jetzt echt zufrieden.
    Macht absolut keine unnormalen Geräusche und fährt sich gut.(Bin noch am Einfahren)

• Hallo!
    Aktuell kann ich sagen dass ich von mindestens 3 Teams weiß die diesen Kolben beim 12h-Rennen in Lichtenberg gefahren haben, von keinem der Teams habe ich während oder nach dem Rennen von Problemen gehört.
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• Leider musste ich nun feststellen, dass der Kolben doch nicht Plug and Play ist.

Ich habe einen DDR Zylinder ausschleifen lassen. Anlaufscheiben und die Clipse, alles bei RZT mitbestellt. Beim versuch das Gelumpe einzubauen dann die Enttäuschung. Der Kolben passt nicht auf's Pleuel. Bei der Suche nach einer Lösung für das Problem bin ich dann fündig geworden. Das Maß zwischen den Augen muss auf 15,3 erweitert werden, außer man benutzt natürlich eine unten geführte Kurbelwelle.

Nen Haufen Geld für nichts verbrannt. Besonders, da es zurzeit die DDR Kolben für 40 € in der Bucht gibt.

Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!