Simson kaufen? Wo und was beachten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also als Basis nicht schlecht, Schau ob der Rahmen nicht verzogen ist (Abstand zwischen Tank und Gabel= gleicher Abstand)
    Auspuff muss neu- Motor neu gemacht- Zylinder Kolben- 13500 auf der Uhr ( Denk über ne Reg nach- Tachowellen waren damals zu DDR Zeiten Mangelware- sprich selbst wenn der Zyl. neu ist, die KW ist bestimmt nieder)Gummisatz komplett. Die Platine -wozu auch immer- kann man abbauen. Und den Trabant stecker kannste auch noch wechseln. Man sieht leider nicht das Typenschild.Sollte es ne B2-4 sein kommen noch Faltenbälge (oder so) noch dazu.

Zitat

top gepflegt und läuft wie eine eins :) ein super teil preis kann man drüber reden meldet euch einfach bei interesse

Für 800 €(650 bei weiteren Mängeln)absolut ok.

Grus Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Danke nochmal für die Antworten, aber was ist ein Trabant-Stecker und warum muss der Auspuff neu? :D Er wollte mir noch ein Bild vom Typenschild schicken, hat mir bis jetzt aber noch nicht geantwortet, mal sehen ob noch was kommt.

Zitat

Für 800 €(650 bei weiteren Mängeln)absolut ok

Wie genau meinst du das jetzt? Denkt ihr ich kriege ihn auf 700€ runter?

• Als Trabantstecker meinte ich den Zündkerzenstecker. Auf dem 3 Foto siehste wie das Endstück verdonnert ist. Die Verfärbung wo die Schelle ist kommt MM nach von undichtheit.

Wenn Du den Seitendeckel (Luftfilterseite ) öffnest und du keine 20 Lüsterklemmen findest ist's ok.
    Schau auch ob der Fussrastenträger nicht verformt ist- sonst kann der auch gleich neu.

Auf 750 kriegste ihn bestimmt runter.

Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Ach so, danke für die Erklärung. Ich hoffe, dass mir der Verkäufer nochmal richtig antwortet, dann schau ich mir die auf jeden Fall an (Und hoffe, dass sich noch was am Preis machen lässt :D ). Für den Fall dass das nichts wird, muss ich euch zum hoffentlich letzten Mal um eure Meinung fragen, was haltet ihr von der hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…n-s51/218251223-305-19848
    OPtisch nicht so schön, aber das würde mich erstmal nicht stören. Ist das eine Enduro oder eine B? Auf jeden Fall müssten Blinker ran, habe aber noch mal nach besseren Bildern gefragt...Naja hoffentlich wird das mit der anderen Simson was.

• Zu der Schwarz- orangen: Lass die Finger von der Pseudo- Enduro, kurz und knapp.
    Zu hoher Preis für 'ne ziemlich hässliche und sicherlich auch zusammengepfuschte Bastelbude.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Bei letzterer lässt es sich schlecht sagen obs eine Enduro ist oder nur eine Umgebaute, auf dem Bild vom Typenschild erkennt man es nicht. Zumindest hat diese schonmal Enduro Federbeine Hinten und nen Enduro Fußbremshebel. Jedoch auch keinen Rücklichthalter, gekürzte Schutzbleche, keine Blinker. Frag den Verkäufer zwecks der Elektrik ob diese vorhanden ist oder komplett Zurückgerüstet, welche Zündung verbaut ist und was für ein Motor, nicht das sich das vermeindliche Schnäppchen als Kostenfalle entpuppt :)

• Sieht aus als ob bei der orangenen s51 die Sitzbank mal hochgebogen war oder hab ich n knick in der Optik :search:

• Er ist sich nicht sicher ob es eine originale Enduro ist, wie genau erkannt man das denn? Bilder macht er morgen.
    Wegen der Bank frag ich nochmal.

• HAt funktioniert, ich schaue mir demnächst auf jeden Fall mal die grüne an. Denke ich bekomme ihn auf ~650€ runter und wenn sie läuft ist das doch ein sehr guter Preis?
    Dann brauche ich nur noch den Führerschein... :whistling: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!