Simson kaufen? Wo und was beachten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dein Link funktioniert leider nicht, aber wenn ich das richtig gesehen habe aus der URL hast du bei dem Händler aus Calau geschaut. Diesbezüglich gibt es hier noch irgendwo im Händlerboard einen Thread.
    Ansonsten zum allgemeinen Kauf würde ich sagen, die ganz normalen Dinge, die man beachten sollte (Unfälle also komische Rahmenform, Originaltät, Zustand, läuft der Bock, wie hört er sich an. Lackzustand, Risse ist alles vorhanden, Papiere etc...) beim Sperber im spezielen ist noch zubeachten: ist der richtige Motor drin, Luftfiltersystem unterm Tank vorhanden usw...

• wenn de ne Probefahrt machst, dann sollte der 4 Gänge haben. Wenn das nicht möglich ist (bei dem Preis muss das aber gehen) dann solltest du dir den Motor mal von unten anschauen. Der 4 Gang Motor ist dann an den offenen Schaltwellen zu erkennen. Bilder gibt es hier auch im Forum, finde ich aber gerade nicht.
    Für dich noch wichtig, ich hoffe du weißt, dass man für den Sperber einen Motorradführerschein braucht, hinzu kommt alles was dazu gehört TÜV, Zulassung etc.

• Für dich noch wichtig, ich hoffe du weißt, dass man für den Sperber einen Motorradführerschein braucht, hinzu kommt alles was dazu gehört TÜV, Zulassung etc.

Ich hoffe der Händler weiß das auch... Im letzten Satz von der Anzeige steht nähmlich: Mopedversicherung für 68€ jährlich vor Ort mgl.
    Nicht dass der unwissenden Käufern 'ne illigale Versicherung verpasst und die munter ohne Führerschein fahren lässt.

• Also was Führerschein , Zulassung und so angeht wusste ich es ich habe auch den Motorradführerschein also sollte da kein Problem auf treten. :D 8)
    ich möchte alle meine Fahrzeuge so original wie möglich halten und deshalb möchte ich unter andrem auch den Sperber, weil er nun mal der stärkste in der Vogelschar ist und weil schon mein Opa damit zur arbeit gefahren ist.

• Ich kann ja mal in der Bildersammlung meiner Oma nach schauen . :u_blumenkind:
    Es interessiert mich ja auch was für Fahrzeuge wir so hatten
    Um noch mal auf den Sperber zurück zu kommen kann mir jemand vielleicht Moped- bzw. Mopedteilehändler in der Region um Wittenberg und Torgau empfehlen ?

• Ouh einer ganz aus meiner Umgebung :thumbup:
    Mein Lieblingsshop in Torgau ist Honda Ende, ganz in der Nähe von dem Rostbradwurstgrill- Hem.
    Ganz in der Nähe von Pretsch gibt's auch einen, aber wo genau der ist, weiß ich auch nicht und Erfahrungen durfte ich mit ihm auch nicht sammeln.

Im Autohaus Torgau (ugs. 'Beim Verrückten') kauf ich auch gerne ein, aber Honda Ende ist und bleibt mein Lieblingshändler.

Dann gibt's in Zwethau noch 'nen Typen, der Osama genannt wird, mit dem konnte ich aber auch noch keine Erfahrungen sammeln.

Sicherlich gibt's in Wittenberg noch mehr Simsondealer, aber da bin ich zu selten, als dass ich da einkaufen würde. Ich kenn Wittenberg eben nur vom Durchfahren :D

Übrigens: Wem gehörte denn die schöne AWO auf deinem Bild?
    Ich hab die ganze Zweirad- Geschichte in der Familie schon rausgequetscht und sogar im Kopf, was da für Perlen dabeiwaren :love:
    Naja, paar sind ja noch da, obwohl ein gewisser Philipp bei Oma schon fast alles ausräumte :thumbup:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Einmal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!