schade um den ausfall
euch trotzdem viel spaß
Pizza in Pisa, tour de klemmer...la Pistons.....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Die gestrige Probefahrt nach Genua über160 km verlief ohne Probleme.
Die Grundplatte hält!
Hoffen wir mal, das das so bleibt.
Für mich immer wieder erstaunlich ist, wie lange man hier für eine Etappe braucht. Bis Genua sind es nur 80 km, trotzdem haben wir dafür 3 Stunden gebraucht. Und das, obwohl die Mopeds leer sind und wir fast immer am Limit fahren. Berge, Kurven, Verkehr und die ineinander gehenden Orte lassen nicht mehr zu.
Hier hab ich gelernt, wie wichtig die Blickführung beim fahren ist. Ihr kennt das sicher alle: manchmal denkt man, die Kurve kriegst du nicht mehr. Meist ist der Blick dann genau auf die Stelle gerichtet, wo man denkt, da rauszufliegen oder kurz vors Vorderrad. Sieht man dann Bewusst nach oben und um die Kurve, fährt das Moped einfach so ohne irgend welche Probleme rum.
Erstaunlich auch, wie die Italiener hier fahren. Ich heize mit meinem Mopped und dem Messer zwischen den Zähnen um die Kurven, da überholt mich eine hübsche Italienerin auf ihrem Roller in der Außenkurve und tippt eine SMS in ihr Handy. Ich glaube, dafür brauche ich noch ein Weilchen.Heute geht es nach Mantova, ca. 270 km. Einen Pass mit gut 1.200 m müssen wir überwinden, dann gehts wieder in die Po Ebene.
Noch schnell alles Packen und los gehts. -
Soooo, die drei letzten sind gut in Mantova angekommen. Und ich mus sagen, wieder alles richtig gemacht.
Hier in Mantova ist ein großes Festival, die Stadt ist voller Leute, überall ist Musik und wir sitzen hier am Ufer in Pappas Caffe.
Heiko s Transporter war heute früh um 9 Uhr angekommen - Mopped rein und weg war er.
Die Fahrt war wieder sehr interessant. Wir mussten über den südlichen Apenin, das heißt 1.261 Höhenmeter. Die Mopeds haben sich meist im 2. Gang Kehre für Kehre zum Passo del Ceretto nach oben geschraubt.
Der Tauernpass in den Alpen ist nur 13 m höher - ein Klaks!
Die Abfahrt war dann wieder sehr Temporeich, bei 9.000 Umdrehungen mach ich vorsichtshalber zu. Der Motor mus schließlich noch bis nach Hause halten.
In der Po - Ebene wurde es wieder richtig warm. Solche Temperaturen hätten wir gerne am Meer gehabt. Dieses mal fahren wir aber schon wieder zurück.
Die langen Geraden sind einschläfernd - 100 ccm mehr wären jetzt herzlich willkommen.
Ein kleines Problem hatten wir aber doch noch. Ein Kettenritzel hatte sich gelockert - ihr wisst schon von welchem Mopped. Irgendwer hat da bei der Montage geschlampert.Einen Km vor dem Zeltplatz konnte ich es nicht mehr mit anhören. Neue Mutter, neues Sicherungsblech und alles war wieder schick.
Der Campingplatz ist direkt neben der Stadt und so können wir alles gut zu Fuß erreichen.
Morgen gehts nach Venedig! -
Ach , mann . Ich verschlinge hier die Berichte . Aber was solls . Hätte ja live dabei sein können .
-
Du weißt doch, nach der Tour is vor der Tour!
Und eines ist Sicher - Nächstes Jahr gehts wieder nach Süden. Mitfahrer sind gern gesehen. -
Super Tour und erstaunlich was die Mopeds alles aushalten
-
Ach , mann . Ich verschlinge hier die Berichte . Aber was solls . Hätte ja live dabei sein können .
Geht mir genauso!
MfG
Christian -
So Dank ADAC um 02:00 Uhr wieder in Berlin angekommen ,so jetzt geht es erstmal ans aufräumen und dann geht es dem Motor an den Kragen !
-
willkommen zurück in der Heimat . Ich hoffe wir sehen uns mal .
-
Na klar kriegen wir schon hin
-
Sag mal, haben die von ADAC tatsächlich den Moped nach Hause gebracht ? Man liest ja dass die wegen "Schrottwert" und so den Rücktransport meistens verweigern ?
-
Du musst schon ADAC plus haben. Mit der Normalmitgliedschaft machen die das nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!