Pizza in Pisa, tour de klemmer...la Pistons.....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Die gestrige Probefahrt nach Genua über160 km verlief ohne Probleme. Die Grundplatte hält! :bounce: Hoffen wir mal, das das so bleibt.Für mich immer wieder erstaunlich ist, wie lange man hier für eine Etappe braucht. Bis Genua sind es nur 80 km, trotzdem haben wir dafür 3 Stunden gebraucht. Und das, obwohl die Mopeds leer sind und wir fast immer am Limit fahren. Berge, Kurven, Verkehr und die ineinander gehenden Orte lassen nicht mehr zu.Hier hab ich gelernt, wie wichtig die Blickführung beim fahren ist. Ihr kennt das sicher alle: manchmal denkt man, die Kurve kriegst du nicht mehr. Meist ist der Blick dann genau auf die Stelle gerichtet, wo man denkt, da rauszufliegen oder kurz vors Vorderrad. Sieht man dann Bewusst nach oben und um die Kurve, fährt das Moped einfach so ohne irgend welche Probleme rum.
    Erstaunlich auch, wie die Italiener hier fahren. Ich heize mit meinem Mopped und dem Messer zwischen den Zähnen um die Kurven, da überholt mich eine hübsche Italienerin auf ihrem Roller in der Außenkurve und tippt eine SMS in ihr Handy. Ich glaube, dafür brauche ich noch ein Weilchen.


    Heute geht es nach Mantova, ca. 270 km. Einen Pass mit gut 1.200 m müssen wir überwinden, dann gehts wieder in die Po Ebene.
    Noch schnell alles Packen und los gehts.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

    Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

  • Soooo, die drei letzten sind gut in Mantova angekommen. Und ich mus sagen, wieder alles richtig gemacht. :juchuu:
    Hier in Mantova ist ein großes Festival, die Stadt ist voller Leute, überall ist Musik und wir sitzen hier am Ufer in Pappas Caffe.
    Heiko s Transporter war heute früh um 9 Uhr angekommen - Mopped rein und weg war er.
    Die Fahrt war wieder sehr interessant. Wir mussten über den südlichen Apenin, das heißt 1.261 Höhenmeter. Die Mopeds haben sich meist im 2. Gang Kehre für Kehre zum Passo del Ceretto nach oben geschraubt.
    Der Tauernpass in den Alpen ist nur 13 m höher - ein Klaks!
    Die Abfahrt war dann wieder sehr Temporeich, bei 9.000 Umdrehungen mach ich vorsichtshalber zu. Der Motor mus schließlich noch bis nach Hause halten. :undwech:
    In der Po - Ebene wurde es wieder richtig warm. Solche Temperaturen hätten wir gerne am Meer gehabt. Dieses mal fahren wir aber schon wieder zurück.
    Die langen Geraden sind einschläfernd - 100 ccm mehr wären jetzt herzlich willkommen.
    Ein kleines Problem hatten wir aber doch noch. Ein Kettenritzel hatte sich gelockert - ihr wisst schon von welchem Mopped. Irgendwer hat da bei der Montage geschlampert. :waiting: Einen Km vor dem Zeltplatz konnte ich es nicht mehr mit anhören. Neue Mutter, neues Sicherungsblech und alles war wieder schick.
    Der Campingplatz ist direkt neben der Stadt und so können wir alles gut zu Fuß erreichen.
    Morgen gehts nach Venedig!

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Alte ()

  • Du weißt doch, nach der Tour is vor der Tour! :a_bowing:
    Und eines ist Sicher - Nächstes Jahr gehts wieder nach Süden. Mitfahrer sind gern gesehen. 8)

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!