Das die auch immer alles kaput machen müssen
Pizza in Pisa, tour de klemmer...la Pistons.....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Heike wartet, der Rest fährt weiter - schließlich sind es noch rund 150 km und in gut einer Stunde ist es dunkel.
Gut eine Stunde später ist Rasta da und läd das Mopped auf den Pick Up.
Um Punkt 22 Uhr kommen wir auf dem Zeltplatz an, 5 Min. nach Rasta.Das ist ja gelogen! Auf dem Hinweg waren wir gerade 20 km westlich vom Campingplatz...haben noch etwas gegessen und waren einkaufen.
Fix auf einer schönen Autobahn nach Lucca und zurück. Als ihr angekommen seid, hätte der Fehler schon längst behoben sein können, hätte der Mechaniker Lust gehabt -
Sind gerade zu Hause angekommen. Heute waren es 402 problemlose km und damit das längste Stück der Tour. Eigentlich wollten wir bei Dresden noch mal zelten. Aber wegen der Wetterprognose sind wir dann doch durchgefahren und das war auch gut so. 50 km vor zu Hause hat uns dann der Regen doch noch leicht erwischt.
Wie Torsten schon geschrieben hat, ist unser Tablet abgestürzt, natürlich mit allen Bildern drauf. Jetzt müssen wir erst mal sehen, wie wir die Daten da runterbekommen.
Die Tage werd ich dann auch mal den Bericht fertigschreiben, je nach Lust und Laune.
Zu Ende ist die Tour aber noch nicht, wir fahren noch nach Berlin und bringen Heike nach Hause - nicht das Sie auch nur einen km mehr gefahren ist wie ich.Bis jetzt stehen 3.600 km bei ihr auf der Uhr.
-
402 km am Tag ist aber was für Geübte. Ich bin vor Kurzem 200 km mit kurzen Unterbrechungen gefahren, da wechselte ich gegen Ende schon permanent die Sitzposition
-
350km war bis jetzt meine längste Tagestour...da bist du aber auch schon einen ganzen Tag mit relativ kurzen Pausen unterwegs.
MfG
Christian -
350km war bis jetzt meine längste Tagestour...da bist du aber auch schon einen ganzen Tag mit relativ kurzen Pausen unterwegs.
MfG
Christiandas is ja zum warm werden, 608Km kann man in 12 Std machen. Aber das gehört hier eigentlich nicht hin.
Schön das ihr eure Reise mehr oder weniger Problemlos abgeschlossen habt.
Grüsse an die Schmiede, da muss wohl noch etwas geübt werden -
Die Länge der Srecke ist eigentlich nicht das Entscheidende, eher die Zeit, die man auf dem Mopped sitzt. 100 km an der Cote de Azur können härter sein, als 400 km auf gut ausgebauten Landstraßen mit nur wenig Verkehr.
Eigentlich wollten wir gestern noch gar nicht zu Hause sein. Der Wetterbericht in Venedig hat uns aber zeitiger aufbrechen lassen wie geplant. Und die Entscheidung war absolut die Richtige. Wären wir nur einen Tag später losgefahren, hätten wir die komplette Rücktour im Regen fahren dürfen. Dazu hatten wir absolut keine Lust, schon gar nicht in den Alpen. So sind wir fast trocken angekommen. Meine Regenkombi hab ich auf der gesammten Tour nicht ein mal angehabt.
Jetzt warten wir bis der Regen aufhört, dann fährt Heike noch nach Berlin. -
zu der Tour gibt es nur eins
-
Schöhn dass ihr zurück seid.
Noch ein Diamant der Erinnerung mehr in der Schtztruhe des Gedächtisses.Und nu - geht es an die Planung der nächsten Reise ?
Ich bin schon voll dabei
-
Heike, unsere Klemmerqueen ist auch wieder gut in Berlin angekommen. Ich hab es mir nicht nehmen lassen, sie bis nach Hause zu begleiten.
Zu Heike muß ich unbedingt noch was loswerden. Wir kannten sie vor der Tour nicht, hatten uns nur einige Male vorher gesehen.
Heike ist nicht besonder groß, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Wenn Sie auf ihrem Mopped sitzt, berühren ihre Zehenspitzen gerade so den Boden. Mit dem ganzen Gepäck kommt sie alleine nicht auf ihr Mopped oder wieder runter. Ich geb s gerne zu, wir hatten vorher Bedenken
Doch wie sagt der König so schön im Märchen: der Schein trügt - immer! Heike hat es uns allen gezeigt. Sie fährt souverän, mit Überblick, mit Ausdauer und ist immer gut drauf. Mit ihr würden wir jederzeit überall hin fahren. Sie hat unseren vollen Respekt!
Für nächstes Jahr haben wir natürlich schon wieder jede Menge Ideen. Erst mal alles sacken lassen und dann wird entschieden.
An meinem Mopped muß ich unbedingt das gesammte Fahrwerk überholen. Das ist mir alles zu weich und das geht zu Lasten der Kurvengeschwindigkeit
Eine Idee die wir haben: Eine Tour mit Anderen, die sich das alleine vieleicht nicht zutrauen, mit Begleitfahrzeug und "Reiseleitung". Wobei jeder selbst für sich, sein Fahrzeug und den Urlaub voll verantwortlich ist.
Die Gruppe bietet Erfahrung und Sicherheit, keiner muß Angst haben irgendwo alleine in der Fremde ohne Hilfe dazustehen. Das Begleitfahrzeug hat Platz für Ersatzteile und kann im schlimmsten Fall Moppeds und Fahrer mitnehmen.
Im Winter werd ich dazu, wenn ich Lust habe, vieleicht noch mal einen Fred aufmachen und mal sehen, wie das Interesse ist. -
Liebe "Pizza in Pisa" Mitfahrer,
ich möchte mich für die tolle Tour bei Euch bedanken.Es waren 3 sehr erlebnisreiche und aufregende Wochen für mich.Auch wenn der Anfang der Tour für mich sehr nervig war. Die ständigen Klemmer bis zum Mittelmeer haben mich ganz schön auf die Probe gestellt.Aber ich habe die Herausforderung angenommen und es letztendlich geschafft.(Aufgeben gibts nicht bei mir.) Nicht zuletzt auch durch Eure Hilfe.Deshalb ein Riesengroßen Dank an alle, die mein Moped am Leben erhalten haben.Auch für die tägliche Hilfe beim Auf-und Absteigen.(Das nächste Mal ziehe ich Platteuschuhe an.)
Die Tour hat mir trotzallem riesigen Spass gemacht.Wo kann man in so kurzer Zeit soviel erleben? Habe den Reisebericht nochmal gelesen. Super geschrieben Matthias!
Kann nur jedem empfehlen,der mal über eine Tour nachdenkt,sie auch zu machen. Ihr werdet es nicht bereuen.Bis bald Eure Klemmerqueen
-
Ich bin nächstes Jahr warscheinlich dabei, bei der "Tour mit Anderen"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!