Kupplung(szug) zieht nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Genau das. Ich habe auch schon probiert die Kupplung dann per Hand etwas weiter zu drücken (also die Klemme am motor), da gehts einfach nicht weiter auch wenn der Zug noch strammer wär.
    Naja morgen erstmal ölen & dann nochmal probieren ;)

Du musst den Hebel am Motor verstellen,wie Thomas schon sagte wie du sowas machst da gibts nen YouTube Video.
    Du hängst deinen Bowdenzug ein oben am Handhebel die Gewindeschraube ganz rein und dann am Motor einstellen bis der Handhebel 2 mm Spiel hat bis die Kupplung gezogen wird.

• Ich hab das gleiche Problem glaub ich..nur irgendwie umgekehrt...bei mir ist das alles so stramm, dass mein Hebel am Motor auch 90° steht und ich trotz komplett eingedrehter Schraube am Handgriff irgendwi kein Spiel hat.
    Ich hab auch schon die Einstellschraube an der Kupplung verstellt...aber ich will nicht zu weit drehen, dass ich nicht alles verstelle...ich glaub ich mess nachher nochmal das Funktionsmaß des Bowdenzugs...ob das wirklich 11cm sind.
    Kupplung funktioniert- ich hab nur Angst, dass da das Spiel fehlt. Ist alles komplett neu beim Kupplungspaket und der Motor ist auch komplett regeneriert.

• Muss ich das Getriebeöl erst ablassen oder kann ich die schwarze Plaste-schraube einfach rausdrehen?

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil.

• Muss ich das Getriebeöl erst ablassen oder kann ich die schwarze Plaste-schraube einfach rausdrehen?

könnte sein das da etwas rausläuft wenn du recht viel Öl drin hast. Im Zweifelsfall Moped einfach etwas schräg stellen, dann läuft auch nix aus.

• Wenn es bei gerade stehendem Moped da raus läuft, ist aber echt zu viel drin. Pass auf dass du den Schlitz für den Schraubendreher nicht ausnudelst, die Plaste ist recht weich.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Danke ist nix rausgelaufen ;) .. Von den Teilen hab ich noch gefühlte 10 Stück weil OstOase die immer mitgeschickt hat ^^

€: Also man braucht enorme Kraft um die Kupplung zum trennen zu bringen. So feste kann man mit dem Handhebel nicht ziehen. Ich muss den Handhebel soweit ziehen bis (von der Kraft her) nicht mehr geht & dann muss ich unten am Motor den Hebel noch nen Stück nach vorne drücken damit sie trennt -.- Auch das verstellen an der Kupplung selber hat nichts gebracht.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil.

3 Mal editiert, zuletzt von Freiwild ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!