Zündfunke weg, was nun ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also die Sache mit dem Licht wird wohl nicht mit dem Steuerteil zusammenhängen, auch wenn es davor ging.

Wie gasagt angesprungen ist sie super aber sobald man nur minimal gas gibt wird es gleich zum "Bröööörb", sprich es klingt alles andere als gut. Ausgehen tut sie jedoch nicht es kommt immer mal ne Zündung, die sie am Leben hält

:huh:

• Naja wäre zwar sehr seltsam, da ich an dem nichts verändert habe aber ich schau trotzdem mal danach, danke.

• dazu gibts noch ne erklärung, sry.

ALso ich habe für meinen kumpel ne s51 wieder fit gemacht. hat auch 6V E-Zündung aber den vergaser 16N1-8 vom s50.

Immer wenn ich gasgegeben hatte kamen die von dir beschrieben symptome. Hochdrehen, dann abfallen der drehzahl. kurz vor aus wieder eine zündung usw ...
    Fahren war möglich mit leichtem ruckeln zwischendrinne, mit choke gings problemlos. War nur das Gasgeben bei gezogener Kupplung / Im stand im Leerlauf wo sie anfing zu spinnen ....

Daraufhin habe ich auch alles gewechselt was ging, von GP, über geber zu steuerteil, zündspule, kerzer, stecker, etc ... nichts half

Dann habe ich das düsenset + Nadel von der s51(16N1-11) reingemacht - und es läuft ... ohne probleme.

Vlt. hilfts dir ja weiter :)

• Danke, ich schau mal nach. Vielleicht henkt auch einfach nur Dreck drin oder es ist tatsächlich was verstellt.

• So, ich habe mir heute mal den Vergaser vorgenommen. Die wahrscheinlich noch original Bedüsung ist in 39 Jahren schon etwas verschmutzt und der etwas rostige Tank hilft da auch nicht gerade.
    Wie dem auch sei, ich hab erstmal alle Düsen, Schwimmerventil ausgebaut und im Ultraschallreinigungsgerät gebadet. Ist alles ganz gut sauber geworden und wurde gleich nach dem trocknen wider eingebaut.
    Der Vergaser ist also definitiv sauber und auch an der Einstellung wurde nichts verändert.
    Beim anschließenden Testlauf ist mir dann aufgefallen, dass die Zündaussetzer jetzt nicht mehr generell sondern nur noch sporadisch auftreten, aber dann ist sie eben wirklich kurz vorm ausgehen.

Hat noch jemand ne Idee dazu ?

PS.: Frontlicht geht wieder, war nur das Kabel aus der Klemmbrücke gerutscht.

• Moped läuft doch nich wie soll er zu dir kommen? :lol::ironie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!