Naja ich besorg mir lieber selber eins, denn es wird wohl nicht das letzte mal sein, dass ich eins brauche. Ich hoffe es klappt gleich morgen.
Die nächste Kfz-Werkstatt ist außerdem 3km berg auf weit weg und da bin ich ehrlich gesagt zu faul für
Zündfunke weg, was nun ?
-
- [E]
- 1997er
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Tausche mal das steuerteil...
-
Ich persönlich würde erstmal alles richtig durchmessen bevor ich "blind" Teile tausche. Somit kann man (meistens) sichergehen, dass man nur einmal Geld los wird und eventuell sogar wenig Geld
-
Wer E fährt sollte Austauschteile auf lager haben
-
Und falls die nicht vorhanden sind eine gute Diagnose stellen
-
Wer E fährt sollte Austauschteile auf lager haben
Naja ich hab die Zündung erst seit kurzem, da meine U-Zündung nicht wollte wie ich und ich außerdem gern etwas mehr als 15W Frontlicht haben wollte.
-
Ich tippe trotzdem auf Steuerteil... fast 9 jahre Elektronik fahrer...
-
Ich tippe trotzdem auf Steuerteil... fast 9 jahre Elektronik fahrer...
Und du tippst richtig !
Heute war endlich mal mein Kumpel da, der die selbe Zündung besitzt wie ich und da hab ich ihm mal schnell das Steuerteil ausgebaut und es bei mir angesteckt und siehe da, es funkt.
Ich bin erstmal happy, dass ich nun sicher weis was es ist aber jetzt mal noch ne Frage zu diesen Steuerteilen:
Im Internet gibt es ja Anleitungen, wie man den Geber aufmachen und die Leiterbahnen reparieren kann. Geht das mit dem Steuerteil genau so oder ist das irreparabel ?MfG
-
Und du tippst richtig !
Heute war endlich mal mein Kumpel da, der die selbe Zündung besitzt wie ich und da hab ich ihm mal schnell das Steuerteil ausgebaut und es bei mir angesteckt und siehe da, es funkt.
Ich bin erstmal happy, dass ich nun sicher weis was es ist aber jetzt mal noch ne Frage zu diesen Steuerteilen:
Im Internet gibt es ja Anleitungen, wie man den Geber aufmachen und die Leiterbahnen reparieren kann. Geht das mit dem Steuerteil genau so oder ist das irreparabel ?MfG
Dass man ein Steuerteil reparieren kann, hab' ich noch nie gehört.Mach neu den Mist und leg dir eins auf Lager
-
Du kannst das Steuerteil selbst ganz leicht nachbauen....für ein paar Euro. Gibt es in anderen Foren Schaltpläne und Bestückungslisten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!