Simson Motor zerlegt - KW lager wechseln? - loses Zahnrad? usw.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gut, das macht sinn! Dank dir.

Damit ich ggf. noch auf die ein oder andere Hilfe hoffen kann: Motor wird komplett neu gelagert..(ich weiß, ich machs auch für mich) Abzieher geh ich mir gleich mal irgendwo leihen..

Können die KW Lager heiß "einfach" aufgelegt werden? Können die anderen Lager einfach eingeschlafen werden?
    Alle anderen Lager werden erst ins Gehäuse gesetzt? oder auf die Welle? (Bei der Antriebswelle ist das Lager mit rausgekommen)

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• Das beste wäre du würdest dir das Lehrviedo 3-4 mal reinziehen!
    Und dich dann ach dran halten :thumbup:

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Stimmt ja, was mach ich überhaupt ein Thema auf :a_zzblirre:

Zu ditt Ding.

• Nee es ging nur darum daß du nen groben Überblick bekommst!
    Fragen kommen da noch ohne Ende, das verspreche ich dir!

• und vor allen damit du hörst was du alles falsch machst.

wat? du machst den motor mit nem schraubendreher auf?
    ohne hitzeinwirkung?
    die lager einfach einschlagen?

die entsprechenden kommentare nimmst du dir hoffentlich zu herzen. wenn nicht darfst du den nächsten "mein motor ist kaputt" thread aufmachen.

Ahoi!

• Es war schonmal ne seltsame Idee die komplette Schaltung nicht mit auszubauen :P

nach diesem Video sollte eig alles klar sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann auch viel improvisieren bei der Motorüberholung, allerdings lohnt sich das nicht.

Ich habe meinen Motor auch fast ohne Fachwerkzeug überhohlt...das Ergebnis was dass nach einiger Zeir die Kurbelwelle Spiel hatte.

Und insgesamt hatte ich so viel Geld reingesteckt dass ich den Motor gleich hätte vom Fachman überholen lassen können.

(Das habe ich dann auch getan....und es lohnt sich!

vg

Einmal editiert, zuletzt von morten2012 ()

• Solange die Lauffläche nicht eingelaufen ist einfach nachverkupfern! Geht!

Wenn du sie schön sauber machst kann dir das der nächste Juwelier für ne Spende in die Kaffeekasse machen!

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Bei meiner ersten Motorüberholung hatte ich mir auch den Laptop auf die Werksbank gestellt und schritt für schritt gewerkelt :thumbup: .

Diese "Sonderwerkzeuge" sind schön wenn man sie hat aber wegen einem mal kaufen?
    Mit ein wenig improvisation oder nachbauten der Werkzeuge geht das locker flockig von der Hand... Viele findet man ja mit Bilde und Maßen zum selber bauen... Bin damals 15.000km mit meinen regenerierten Motor gewemst :)

Morgen kommt der zweite dran

Gruß Padde #5 :Beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!