Jo, das wird se merken, von wegen negativer Schadensentwicklung. Wenn ich bedenke, was die dadurch einnehmen, soviele Schäden können vermutlich kaum fabriziert werden. Naja, eins zwei Jahre, dann senken sies wieder, wenn sich plötzlich mal x Versicherer der WGV zuwenden...
Mopedversicherung 2014
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann werde ich wohl auch wechseln.
Das ist ja fast das Doppelte
Alles Banditen 

-
allet Verbrecher....kann mir beim besten Willen nich vorstellen, dass et sooo viele Unfälle jab...aber jut, wenn se meen jeld nich wollen, wirds eben wieder himmelblau...
-
Oh nein
Da habe ich zum ersten mal ein Moped was alt genug wäre für den Allianz Tarif und mich schon gefreut das ab nächstem Jahr für 25€ zu versichern.Die Erhöhung ist ja wohl ein Witz. Der Oltimertarif kostet jetzt genausoviel, wie bei anderen Versicherungen auch.
Dann werd ich wohl zur HUC gehen für 44 €
-
ja 25€, da bleibt nicht viel übrig. wenn dann einer einen Auffahrunfall hat, 1500€ Schaden, wie hier geschildert, dann passt die Rechnung nicht mehr.
-
So eine verdammte Sch******
Ich wollte dieses Jahr 3 Mopeds anmelden aber nicht für 60€ pro Fahrzeug.
Damit hat sich wohl alles erledigt...
Bei dem Preis werde ich wohl maximal eins anmelden und den Rest einfach fahren.... -
Des einen leid (Allianz) ist des anderen Freud
(WGV/ WGV Himmelblau).Zumal die Himmelblau ja noch einen Euro günstiger geworden ist diese Jahr! Wenn jetzt alle zur WGV wechseln wirds nächstes jahr noch günstiger, dann sind wird fast auf dem Oldtimer Tarif der Allianz

-
Na super. Warum ist das so viel teurer für Leute u23?
-
Weil die im Verkehr einfach den meisten Scheiß bauen und Schaden anrichten....und mit 23 ist man verkehrstechnisch dann auch eventuell etwas vernünftiger.
Und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen...bis zu dem Alter hatte ich einen Motorradunfall und einen Pkw-Unfall - bei beiden war ich viel zu schnell und hatte auch noch Schud - 14 Punkte habe ich mir auch noch angesammelt. Mit 23/24 hat das dann aufgehört - seitdem keinen Unfall mehr und auch keine Punkte mehr.Und das mit der Allianz ist jetzt echt wahr? AAAAAA...ich fahre das erste mal seit meinem 16. Lebensjahr dieses Jahr wieder ein Ostmokick und freu mich schon auf die Allianz mit 25 Euro und die erhöhen ihre Preise....na toll...dann geh ich wohl zur HUK. Da ist auch mein Pkw versichert.
-
Ab wann kann man eigentlich die Schilder holen?
-
Ab wann kann man eigentlich die Schilder holen?
Bei der HUK sofort, habe schon Post bekommen....

-
Was wird denn dann jetzt der günstigste Tarif für unter 23 jährige sein?
Habe trotz SuFu den Thread nicht wiedergefunden. Da hatte sich doch jemand die Arbeit gemacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!