Mopedversicherung 2014

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann frag eben deinen Vater/Mutter/Opa/Oma

Ich muss aber als jüngster Fahrer drin stehen, sonst wird das Essig :/

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• hy, ich lese schon eine ganze weile mit und bin erst durch euch aufmerksam geworden das es den Oldi Tarif gibt (ich dachte ich hätte schon den günstigsten von der WGV himmelblau )
    Kennt schon jemand aktuelle (genaue) Zahlen für 2014/15 oldi tarif?
    und ja ich weiß das klein simmi muss 30 jahre alt sein(meine ist 33)

!Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

• Noch steht mit den Oldietarifen nicht viel fest.
    Weiter vorne wurde mal erwähnt dass es bei einem einzigen bisher 20€ mehr kostet.
    Von anderen ist bisher nichts weiter bekannt, deswegen gehen wir mal vorsichtig von 25€ aus.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Für alle Interessierten die über ein Wertgutachten Nachdenken um im Falle eines Diebstahls oder Unfalles den tatsächlichen Wert des Mopeds zu Erhalten: Habe mal bei mir in einer Nahegelegenen Dekra Stelle angefragt, dort sagte man mir das eine genaue Wertermittlung nur Individuell erfolgen kann da es bei derartig Alten Fahrzeugen keine Referenzwerte gibt. Für ca. 150€ bekäme man ein Gutachten anhand einer Marktrecherche, der derzeitige Wert bzw. Wiederbeschaffungswert von Mopeds läge jedoch bei 1200 - 1500€. Muss dazu sagen das ich eine Grundlage für mein derzeitiges Aufbauprojekt von 2000 - 2500€ veranschlagt habe und diese sei angeblich unrealistisch lt. Dekra, der Auskunftgebene blieb auch bei seiner Meinung als ich ihm mitteilte das es bei diversen Händlern Neuaufgebaute Neufahrzeuge Simson zu erwerben gibt un diese auch bei ca. 2500€ Anschaffungswert liegen. Weiterhin teilte man mir mit das es sich eher lohnt mit dem Versicherungsvertreter Rücksprache zu Halten ob es evtl. ausreicht wenn man den Neuaufbau des Mopeds anhand von Bildern und Rechnungen für Ersatzteile/Neuteile dokumentiert. Ich hoffe ich konnte evtl. Weiterhelfen, für alle die sich für ein derartiges Gutachten interessieren. :)

• ich werde meine Kennzeichen wieder bei der WGV holen, manchmal ist es doch von Vorteil älter zu sein :dance:

Schade nur, wenn das Oldie-Kennzeichen bei der Allianz wirklich nicht mehr so günstig zu bekommen ist, aber dann wird das eben auch ein WGV-Schild, was solls ;)

• Oh Mann, 14,10€ Aufschlag wenn man keine 23 ist, lächerlich.
    Und mir fehlen noch ein paar Monate und eine Woche -.-

Sieht aber generell gut aus :D

Dann frag mal bei der WGV an. Dieses Problem hatte ich im vergangenen Jahr auch, aber mir wurde mitgeteilt, dass es der WGV reicht, dass man im laufenden Jahr irgendwann 23 Jahre alt wird. Ob die mir allerdings entgegengekommen sind, da ich schon die letzten paar Jahre dort Kunde war oder ob die das generell so handhaben, weiß ich nicht. Ich fand es jedenfalls sehr angehnem.

• Dann frag mal bei der WGV an. Dieses Problem hatte ich im vergangenen Jahr auch, aber mir wurde mitgeteilt, dass es der WGV reicht, dass man im laufenden Jahr irgendwann 23 Jahre alt wird. Ob die mir allerdings entgegengekommen sind, da ich schon die letzten paar Jahre dort Kunde war oder ob die das generell so handhaben, weiß ich nicht. Ich fand es jedenfalls sehr angehnem.

Hm, guter Gedanke^^

• Vieeel zu teuer.
    Warum,hat mir mein Vertreter auch gesagt.
    Die Victoria will keine Mopedversicherungen am Hals haben. deswegen auch schön teuer machen :)
    Ist auch eine der wenigen Versicherungen,wo man beim Mopedverkauf,also Vertragsbeendigung, keine Kohle wiederbekommt

Magst du mir das näher erläutern, weshalb genau die keine dieser Versicherung am Hals haben wollen?

Werde aber dank euren Empfehlungen die WGV nehmen.

Grüße

• Sehr schade. Die Allianz gab nun (am 20.1.) die geänderten Konditionen an alle Vertreter raus.
    Autor des Zitats aus Jogys Forum ist "AllianzBachTrier" (Allianzvertreter) :

Somit werde ich auch den Versicherer dieses Jahr wechseln. Evtl wird sich noch etwas bis Anfang Februar tun, da einige Versicherer ihre neuen Tarife noch nicht online gestellt haben, evtl auch nicht, solange warte ich noch ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!