Dienstaufsichtsbeschwerde: Ja oder Nein ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist ja echt unter aller Sau!

In den Großstädten begegnen die auch nur der normalen Bevölkerung so. Du sahst zu friedlich aus.
    Steh mal inner Gruppe von 5-6 muskelbepackten Stieren (evtl. noch Ausländer). Ich würde dir Brief und Siegel drauf geben, dass sie definitiv nicht so pampig geworden wären bzw. dich überhaupt gar nicht angesprochen hätten.

Traurig ist es.
    Respekt dem gegenber ist heutzutage einfach nicht mehr selbstverständlich.

Schönen Sonntag noch.
    Gruß Danone

• naja das ist aber beiderseits.

es gibt übrigens wirklich keine dienstnummern, nur name und dienststelle. mit der visitenkarte haben sie sich ja absolut korrekt verhalten, das geht auch ganz anders.
    alles in allem ist es doch in ordnung gelaufen, einfach vergessen.

• im Dienste am Volke... makabres Verhalten finde ich grenzwertig, vor allem da man hier als unschuldig gilt so lange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Würde da aber nichts weiter machen, das wird eh alles verharmlost und untern Tisch fallen gelassen. Das ist bei Polizisten genau wie bei Ärzten, alles Übermenschen die sich immer richtig verhalten und nie Fehler machen.

Hatte auch schon mal ne Befragung zu einer Anzeige die ich gemacht hatte. Ich hatte das Gefühl die stecken mich gleich in eine Zelle. 2 Stunden dieses böser Cop böser Cop Spiel. So was von inkompetent, nachdem ich zwei bis drei mal nen Gedanken geäußert hatte und dem nachgegangen wurde war der Sachverhalt in 5 min geklärt. Wie qualitativ da wieder ermittelt wurde hat man dort ja wieder gesehen... die waren noch nicht mal in der Lage den anderen Zeugen die entscheidenden Fragen zu stellen und vernünftig zu lesen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich sehe in dem Beitrag auch nichts, was unrechtmäßig gelaufen wäre. Ob jetzt irgendwer unfreundlich war oder nicht, kann und will ich hier nicht beurteilen. Die Aussage, dass du rauchst kann man auch arrogant formulieren. ... wir waren nicht dabei.

Ob du etwas schreibst oder nicht, ist in diesem Fall wie mit dem Reissack in China.

• Zitat

Die Aussage, dass du rauchst kann man auch arrogant formulieren.

och, wenn seine antworten genau wie in dem text hier, sind ist das schon arrogant und genau richtig so.

Zitat

Aber wenn hier einer Witze macht, bin ich das

dazu hätte ich noch gesagt: "sie sind aber hier um zu arbeiten, nicht um schlechte witze zu machen"

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Da bin ich ja froh, dass sich MuZ geäußert hat.
    Hab jetzt eine halbe Nacht drüber geschlafen und werde die Sache erstmal auf sich beruhen lassen. Immerhin konnte ich mir so die Zeit vorm Einschlafen noch recht amüsant vertreiben.
    Vielen Dank für eure Meinungen.
    Und MuZ hat in der Tat Recht. Vielleicht haben sie meine Äußerung auch in den falschen Hals bekommen. Ich für meinen Teil hab in ruhigem Ton und gewissenhaft geantwortet. Was davon wirklich angekommen ist, mag ich nicht zu erahnen.
    Falls wirklich Post kommen sollte, melde ich mich wieder ;)

lg fuenfzigccm

• Sarkasmus, kennste?

...Ist hier fehl am Platze...

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Ob du etwas schreibst oder nicht, ist in diesem Fall wie mit dem Reissack in China.

Natürlich hast Du recht, daß bei einer Beschwerde offiziell absolut nichts herauskommen wird; d.h. die Antwort lautet dann ungefähr: "Nach eingehender Prüfung des Sachverhaltes konnte nur festgestellt werden, daß sich die Beschuldigen angemessen verhalten haben."

Nur ist es eben so, daß wenn alle Leute niemals Beschwerden einreichen, weil sie ja "wissen", daß dabei nie "etwas herauskommt", diese Kollegen, die sich gegenüber Bürgern verhalten wie die Axt im Walde, immer so weitermachen können. Es gab ja nie Beschwerden gegen sie. Folglich können sie ohne jeden Verdacht schön die "Karriereleiter" hinaufklettern, d.h. den Pensionsanspruch mit den Jahren erhöhen.
    Sollte dann doch irgendwann einmal ein so gravierender Vorfall geschehen, daß eine Beschwerde nicht abgebügelt werden kann, hat die Dienstaufsicht völlig "reine Personalakten" vor sich; d.h. der Umstand, daß es gegen diese Kollegen niemals vorher irgendeine Beschwerde gab, wird dann "mildernd" berücksichtigt und die Folge des schwereren Vergehens wird nicht so harsch geahndet wie wenn viele zuvor "abschmetterte" Beschwerden der Aufsicht vermitteln, daß diese Kollegen eben nicht diese "unbschriebenen Blätter" sind, sondern sich vermutlich immer schon nicht sehr freundlich gegen ihre Arbeitgeber, die Bürger, benommen haben.

Soll es jeder halten wie er es für richtig erachtet. Ich werde jedenfalls immer ein Beschwerde einreichen, auch wenn ich weiß, daß offiziell nie etwas "dabei herauskommen" wird, - einfach in der Hoffnung, daß es vielleicht andere Leute auch so machen und sich bei den Beschuldigten so mit der Zeit eine Menge "abgeschmetterter" Beschwerden sammeln, an die sich vielleicht jemand erinnern wird, wenn über eine Beförderung bei einer Anzahl gleichqualifizierter Kandidaten entschieden werden muß.

• das der schnittlauch, bzw das blaukraut potentiell verdächtige personen nicht unbedingt mit samthandschuhen anfäßt um so durch einschüchterung vielleicht doch noch den einen oder anderen täter, der sich verstecken wollte, auf frischer tat zu ertappen, ist noch nachvollziehbar. aber wenn der erste verdacht verflogen ist, sollten die herren meiner meinung nach nen etwas anderen ton anschlagen. daß die von jugendlichen normalerweise keinen respekt mehr gewohnt sind ist zwar schade aber leider realität. aber anscheinend wissen die wohl auch nicht mehr immer daß der ton die musik macht...

ich würde der dienststelle zumindest ne kleine schilderung des sachverhalts zukommen lassen mit der netten bitte um mehr freundlichkeit bei den beamten (sobald der erste verdacht verflogen ist). ganz formlos. sollte denke ich als bemerkung seinen weg in die akten finden....

ich selbst hatte mit blau/silber bisher nur eine etwas unschönere begegnung. trage gerne schwarz, hab langes haar, etc... sehe also schon etwas "anders" aus als der durchschnitt. dazu ne schwarze schwalbe mit kriegsbemalung ^^ naja, auf jedenfall verkehrskontrolle, fuhr zu dem zeitpunkt mit pappschild rum weil mein kennzeichen weg war. 3 mann waren im auto. naa, und da gabs dann ne kleine "vorführung", wegen verdacht auf drogen. ok, hatte bischen wenig schlaf gehabt an dem tag... dummerweise scheint mein linkes auge beim scharfstellen nachzulaufen, was den einen mißtrauisch machte. dann durfte ich noch bis 30 zählen mit geschlossenen augen und kopf im nacken. als ich dann bei 30 stop sagte hatte der beamte 29,7 sek. auf seiner uhr. da hat er mir dann plötzlich nen schönen tag gewünscht und ist abgedampft ^^ aber sonst bisher keinen streß gehabt mit denen. selbst als sie mich wegen der linksabbiegerspur und dann meiner honda mtx mal rausgeholt hatten und ich also der schuldige war, blieb das ganze freundlich

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!