Dienstaufsichtsbeschwerde: Ja oder Nein ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hatte auch mal so eine Begegnung der dritten Art. Streifenwagen hält neben mir (ich war per pedes) und ruckzuck hatte ich die 8 auf dem Rücken. Keine Antwort auf meine Frage was das denn soll.
    Gut ich durfte dann nach ein paar Funksprüchen weiterlaufen.
    Hab dann am nächsten Tag an der Wache angerufen, da nichts vermerkt war bin ich zum Dienststellenleiter weitergereicht worden. Dem hab ich dann das Ereignis erzählt, er sagte mir er kümmert sich und meldet sich dann wieder.
    Tat er auch ein paar Tage später, erklärte mir das die Beamten dazu angehalten sind "Verdächtige" erstmal dingfest zu machen. Daher die Handschellen, dfas die "Kollegen" mir nichts gesagt haben war falsch und er hat sich dafür entschuldigt.
    Letzte Frage von ihm war: Ist das Thema damit vom Tisch?
    Da er nett und höflich war, hab ich ja gesagt und gut.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Da kann ich noch einen draufpacken:

War nachts in Westdeutschland mit dem Auto unterwegs mit einem zweiten Mann.
    Wir wurden mitten auf der Straße angehalten, Handschellen, Abführung.
    Unterbringung in Ausnüchterungszelle in Moosbach ohne Angabe der Gründe für die Festnahme. Als Antwort auf die entsprechende Frage kam immer nur: "Ihr wißt genau, was Ihr getan habt."
    Heizung in der Ausnüchterungszelle auf volle Pulle. Nichts zu trinken. Ich ging auf die Ampel; es gab nichts. Ich hatte noch Geld in der Hosentasche und bot hundert Mark für ein Glas Wasser. Abgelehnt. Ich trocknete da drin praktisch aus.
    Am nächsten Tag "Vernehmung" immer nur mit dem Hinweis: "Gebt es zu." Und auf die Frage, was denn, dann wieder: "Ihr wißt genau, was Ihr getan habt."
    Erkennungsdienstliche Behandlung. Hausdurchsuchungen an den Wohnsitzen. Aber immer noch keine Antwort auf die Frage nach dem Grund der Festnahme.
    Schließlich gab es aus dem Knast von der anderen Straßenseite Mittagessen (Fisch, da Freitag und katholische Gegend), - aber nichts zu trinken ...
    Ich fragte, ob ich aus dem Wasserhahn an dem im Raum befindlichen Waschbecken etwas trinken könne. Abgelehnt.
    Es war schlichtweg Folter, Durstfolter!
    Nachdem das Auto noch halb zerlegt worden war, konnten wir abends dann wieder weiterfahren (nachdem wir zuerst das Auto wieder zusammenbasteln mußten).
    Es hatte keine Antwort auf die Frage nach dem Festnahmegrund gegeben.
    Ungefähr anderthalb Jahre später telephonierte ich wegen Rückgabe anderer Sachen wegen anderen Durchsuchungen mit einem Staatsanwalt. Der ließ dann so nebenbei den Satz fallen: "Das mit dem Tankstellenraub in Moosbach hat sich ja inzwischsen auch erledigt."
    So erfuhr ich ca. anderthalb Jahre später durch Zufall während eines Telephonats den Grund der damaligen nächtlichen Festnahme, der Inhaftierung über Nacht, der erkennungsdienstlichen Behandlung und Hausdurchsuchung und der Durstfolter (erst nach der Entlassung konnten wir in einer Kneipe um die Ecke endlich unseren in körperliche Qual ausgearteten Durst löschen).

Die Normalbürger (vermutlich auch viele Leute hier) glauben wahrscheinlich gar nicht, was sich die "liebe Polizei" gegen Vorbestrafte herausnimmt. Die denken, soetwas gäbe es nur in Ami-Filmen, doch hier hätten wir ja den "Rechtstaat". Pustekuchen!

• Nach 24 Std müssen die Dich einem Haftrichter gegenüberstellen oder laufen lassen . Sollte ich in den 24 Std nichts zu essen UND TRINKEN bekommen ,ist mein erster weg in Krankenhaus zu Beweisaufnahme . Dann Rechtsanwalt . Wenn die nichts beweisen können laß ich das Auto in einer werkstatt auf Revierkosten reparieren . Ich hab zwei linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen Herr Wachtmeister . Mir haben Die eine Strickleiter beschlagnahmt ,die dann nie mehr auffindbar war .Nachdem sich ein Rechtsanwalt eingeschaltet hat bekam ich auf Staatskosten eine neue .volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• wie bei allen maßnahmen die gegen verfehlungen von beamten gehen

Wenn beamten sich gegenseitig kontrolieren sollen klappt das eh nicht da diese sicher nicht unbefangen entscheidungen treffen...
    Beamten sind nunmal pefekt siehe auch die netten herrn und damen beim arbeitsamt aber das gehört hier nicht her..

• Nein aber da sich beamten als vorbilder darstellen sollten diese nun auch vorbildlich unbefangen handeln ganz einfach :)

• Wo drinne denn?

Ich fürchte Tacharo ist verbeamtet und spielt 7,5h von 8h Beamtenmikadio im Dienst. Es sei denn er bastelt an Simsonmotoren rum.

Beamte arbeiten ja auch nicht, die Dienen treu und werden pensioniert.

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!