nach nem Monat ohne zu fahren hatte ich se geladen. Zuvor war es nicht allzu kalt.
Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
5,nochwas Volt is no go für ne 6V Batterie, und da wird das schneller blinken. Sag ich ohne das gesehen zu haben. Werde jetzt aber keine Abhandlungen über KFZ-Elektrik schreiben
Kurz gefragt, schnell geantwortet
-
Probier es doch mal mit nem Lastunabhäigen. Den kannst Du ja auch in der Halterung von der Tonne verstecken.
Von Hella oder Plitz gibt es da welche.
Hier wäre noch einer von der TS. Der sollte auch gehen.
Blinkgeber 6V 2x21W (DDR-Originalteil) - TS125, TS150, TS250, TS250/1 | eBay
-
und, was täte das an der mangelhaften Spannung ändern?
-
Der BG arbeitet auch mit 5V.
-
die Lösung -
Alles anzeigen
Probier es doch mal mit nem Lastunabhäigen. Den kannst Du ja auch in der Halterung von der Tonne verstecken.
Der im Link schaut mir nicht nach einem Lastunabhängigen aus. Wäre aber einer aus DDR Produktion. Dem traue ich mehr zu als dem MZA-Ding.
Ich werde aber erstmal nen 6V 2x 21W BG von nem Trabi testen, bevor ich etwas bestelle.
-
Pobiere, das ändert aber nichts an dem Batterieproblem
-
Batterie kann ich immer noch wechseln wenn es nicht der BG ist. BG habe ich liegen. Testen kostet mich nichts. Dazu komme ich wahrscheinlich aber erst morgen im laufe des Tages.
-
kannst du 10 Stück testen, aber mach mal

-
Alles anzeigen
Ist der für die TS zu empfehlen? Zuverlässigkeit?
Hat der Halter vom BG noch eine Funktion? Schutz vor Feuchtigkeit/Nässe oder Vibrationen?
Pobiere, das ändert aber nichts an dem Batterieproblem
lehmann jetzt will ich aber wissen wieso der Trabiblinkgeber (6V 2x21W; Hitzdraht) über Minuten funktioniert, wenn doch die Batterie defekt sein soll und nicht der BG?
-
was willst da probieren? wenn die Batterie auf 5V absackt ist das jenseits der Kotzgrenze, und das macht ein Trabbiblinkgeber auch nicht mit
früher, vor langer, langer Zeit, gabs hier mal nen Mod, der das Thema verschoben hätte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!