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  • Mal ne dummer Frage!
    Was heißt die original Papiere liegen nur als Kopie vor, wie muss ich das verstehen?
    Sind das KBA Papiere oder die selbst ausgefüllten Nachdrucke von Ebay, das liest man ja öfters ?
    MfG. Holger


    Ich würde jetzt vermuten, dass eine Fotokopie der DDR-Papiere gemeint ist.

    ... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

    Einmal editiert, zuletzt von Anwi ()

  • Kurze Frage zur KR51/1, funktioniert die Leerlaufkontrollleuchte auch ohne Blinkgeber und Batterie, oder braucht es beides dafür? Habe eine solche Schwalbe ohne Blinker und entsprechend auch ohne Blinkgeber und Batterie, habe das Kabel mit Verbinder vom Leerlaufkontrollschalter hoch zum Schloss/zur Leuchte, aber egal welche Stellung, es leuchtet nicht. :-/

    Gruß
    Dave

  • Kurze Frage zur KR51/1, funktioniert die Leerlaufkontrollleuchte auch ohne Blinkgeber und Batterie, oder braucht es beides dafür? Habe eine solche Schwalbe ohne Blinker und entsprechend auch ohne Blinkgeber und Batterie, habe das Kabel mit Verbinder vom Leerlaufkontrollschalter hoch zum Schloss/zur Leuchte, aber egal welche Stellung, es leuchtet nicht. :-/


    Schaltet der Leerlauf Kontakt im Motor auf Masse wenn kein Gang eingelegt ist?
    Kann man mit einem Multimeter auf Widerstandsmessung feststellen

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Schaltet der Leerlauf Kontakt im Motor auf Masse wenn kein Gang eingelegt ist?
    Kann man mit einem Multimeter auf Widerstandsmessung feststellen


    Danke für die rasche Antwort erstmal!
    Ob er schaltet hab ich noch nicht geprüft, wie müsste ich das mit Widerstand messen? Multimeter ist vorhanden. Dachte eher wenn dann mit ner Durchgangsmessung. Schraube->Motorgehäuse und dann drehen eventuell?

    Gruß
    Dave

  • Danke für die rasche Antwort erstmal!
    Ob er schaltet hab ich noch nicht geprüft, wie müsste ich das mit Widerstand messen? Multimeter ist vorhanden. Dachte eher wenn dann mit ner Durchgangsmessung. Schraube->Motorgehäuse und dann drehen eventuell?


    Ja oder Durchgangsmessung


    Geht auch

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Besten Dank erneut. Dass die Leuchte nur bei laufendem Motor geht, ist klar, das hatte ich so getestet, geht aber leider nie an. :-/
    Also, das Kabel hat Durchgang von unten bis oben. Kurioserweise habe ich allerdings auch in allen Gängen Durchgang vom Gewindestift zur Motormasse. Demnach müsste die Birne aber dauerhaft brennen, oder? Tut sie aber nie, nicht mal im Leerlauf.

    Gruß
    Dave

    Einmal editiert, zuletzt von DaveDynamite ()

  • Ja oder Durchgangsmessung


    Geht auch


    Ohne Akku kann die Leerlaufanzeige nur bei laufenden Motor funktionieren
    ob man das bei Leerlauf Drehzahl die Lampe leuchten sieht ????


    Besten Dank erneut. Dass die Leuchte nur bei laufendem Motor geht, ist klar, das hatte ich so getestet, geht aber leider nie an. :-/


    Hast du schon gemessen?

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner


  • Also, das Kabel hat Durchgang von unten bis oben. Kurioserweise habe ich allerdings auch in allen Gängen Durchgang vom Gewindestift zur Motormasse. Demnach müsste die Birne aber dauerhaft brennen, oder? Tut sie aber nie, nicht mal im Leerlauf.


    Edit:
    Gut, laut AKF Bild der Gleitstange muss das Plasteteil über dem Ende der Gleitstange sein, ist es aktuell nicht, das würde zumindest erklären, warum Durchgang Gleitstange->Motorgehäuse in allen Gängen vorhanden ist. Bleibt die Problematik, dass die Birne dennoch nicht leuchtet wenn der Leerlauf drin ist. Die Birne selbst hat Durchgang von Gehäuse zum "Punkt" unten...

    Gruß
    Dave

    Einmal editiert, zuletzt von DaveDynamite ()

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