Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bringt n Barikit 1Ringkolben was an Leistung?Bin mit meiner Almot/MZA Zylindergarnitur mehr als unzufrieden und überlege mir nen Orginalen bei TommyMaul schleifen/Hohnen samt Kolben zuzulegen.Bzw. wie ist der Leistungsunterschied zu Orginal und zu Almot?

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Du hast es eigentlich schon selbst beantwortet.
    rein rechtlich bist du im recht/Anwalt lohnt nicht.
    Von daher verbuche es als "Lehrgeld".
    Hast du per paypal gezahlt? Wenn ja,dann aktiviere den Käuferschutz. (bringt aber auch nichts :P )

• Eine Frage zu den S50 bzw Schwalben Abblendschalter: Beim Anschließen des Schalters ist mir diese Feder mit diesem unteren Plättchen entgegen gekommen und ist nicht auffindbar. :S
    Dachte es sei nicht so wichtig.. Heute habe ich mein Neuaufbau zum ersten mal gestartet, und dann ist mir Scheinwerfer + Rücklicht durchgebrannt. Kommt das vielleicht vom Abblendschalter ohne die Teile die mir entgangen sind?

• Vielleicht ist der Leerlauf nicht richtig eingestellt. Diese Einstellung soll man mit warmgefahrenem Motor machen, da bei kalt eingestelltem Leerlauf die Einstellung bei warmem Motor evtl. nicht mehr stimmen.
    Wie das geht, steht hier: FAQ Vergaser einstellen
    Oder deine Kupplung trennt nicht richtig, so dass der Motor im Leerlauf bei gezogener Kupplung im Stand abgewürgt wird.
    Was passiert denn, wenn du das Mokick bei laufendem Motor auf dem Hauptständer aufgebockt hast (Hinterrad berührt nicht den Boden) und mit gezogener Kupplung den ersten Gang einlegst? Dreht sich das Hinterrad in der Luft? Und wenn ja, kannst du es ganz einfach mit der Fußspitze am Reifen (nicht zwischen den Speichen!) anhalten?
    Wenn sich das Rad nicht leicht anhalten lässt oder der Motor dabei ausgeht, dann trennt vermutlich die Kupplung nicht komplett.
    Man kann auch die Kupplung einstellen: FAQ Kupplung einstellen
    Es kann aber auch sein, dass z.B. durch eine defekte Tellerfeder, das Kupplungspaket einseitig abhebt und deshalb nicht richtig trennt. Dann lässt sich das mit Einstellen alleine meist nicht beheben und man muss die Tellerfeder erneuern.

Einmal editiert, zuletzt von Zweiradfan ()

• Häufig gehen die Schilder über die Zeit verloren.
    MZA hat doch eigentlich verkehrsschwarz gepulvert, eh?
    Grau würde dafür sprechen, dass es Grundierung ist, also schonmal neulackiert wurde.

Im Grunde kannst du ein neues Schild aufkleben, ist eh Jacke wie Hose.

Ich meinte jetzt das grau in dem auch die berühmt-berüchtigten MZA-Tanks kommen. Ist genau der Ton, daher die Vermutung.
    Wo gibt es die Schilder denn noch?

Davon abgesehen: Ich dachte die MZA's sind im StV verboten ?

• Hallo Forum,

mir hats aufm weg in die Arbeit grade mein Rücklicht durchgehauen, ist wohl durchgebrannt da ich aktuell keine Tachobeleuchtung angeschlossen habe.

Habe ne 6V Anlage Verbaut,allerdings habe ich gerade nur 12V Birnen auf Arbeit hier.

Wieviel Watt sollte ne 12V Birne haben und vorallem kann das irgendwie Schaden?

Will Später um 9 nicht ohne Rücklicht heimfahren :D

Es gibt die Ficker und die Gefickten! Und die Ficker die die Ficker ficken! :u_blumenkind:

• Welchen Lochabstand haben die Stoßdämpfer einer KR51/2?

... in meinem Teilekonvolut waren 2x die Vorderen drin und nun schlägt der Reifen oben an...

• bei mir kracht das rechte bein des kippständers immer gegen den auspuff. woran kann das liegen?
    der gummipuffer im kippständer ist vorhanden.

Die Buchse deines Hauptständers im Hauptrahmen wird ausgeschlagen sein, oder fehlen.
    Dadurch zieht die Feder das Bein gegen den Auspuff.
    Temporär könnte man dies fixen indem man den Auspuff löst, raus zieht und fest dreht. Wird aber nicht perfekt sein.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!