Bringt n Barikit 1Ringkolben was an Leistung?Bin mit meiner Almot/MZA Zylindergarnitur mehr als unzufrieden und überlege mir nen Orginalen bei TommyMaul schleifen/Hohnen samt Kolben zuzulegen.Bzw. wie ist der Leistungsunterschied zu Orginal und zu Almot?
Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Alles anzeigen
Moin,
ich habe bei ebay-kleinanzeigen einen Tank + Seitendeckel für meine S51 gekauft. Habe vorher den privaten Verkäufer extra gefragt ob die Teile dellenfrei sind ... das hat er bestätigt. Nun kommt was sich jeder denken kann. Der Tank war halt nicht dellenfrei...
Habe von dem Kerl das Geld zurückgefordert mit der Begründung, dass der Artikel in seiner Beschaffenheit eben nicht wie beschrieben ist. Er sagt es gibt keine Rücknahme und beharrt darauf dass der Tank dellenfrei ist.
Also Sachlage: Ich habe meine Leistung in diesem Vertrag erbracht indem ich die Kohle überwiesen habe und er ist seine Leistung noch schuldig, nämlich das dellenfreie Set aus Tank und Seitendeckeln. Somit hat er den Vertrag nich erfüllt und die Verweigerung der Rücknahme ist hinfällig solang er eben kein Dellenfreies Set liefert.Meine eigentliche Frage ist ob jemand in einer ähnlichen Situation schonmal gesteckt hat und diese geregelt hat.
- Der Kerl antwortet mir nicht mehr.
- Anwalt lohnt sich nicht, da der Kaufbetrag nur ca 60€ beträgtDer Betrag von 60€ ist relativ gering aber ich krieg trotzdem hohen Puls wegen solchen vorsätzlichen Lügen ... ich frage ja nicht zum Spaß ob die Sachen Dellen haben oder nicht.
Grüße Christian
Du hast es eigentlich schon selbst beantwortet.
rein rechtlich bist du im recht/Anwalt lohnt nicht.
Von daher verbuche es als "Lehrgeld".
Hast du per paypal gezahlt? Wenn ja,dann aktiviere den Käuferschutz. (bringt aber auch nichts
) -
kannst nehmen
Danke!
-
Eine Frage zu den S50 bzw Schwalben Abblendschalter: Beim Anschließen des Schalters ist mir diese Feder mit diesem unteren Plättchen entgegen gekommen und ist nicht auffindbar.
Dachte es sei nicht so wichtig.. Heute habe ich mein Neuaufbau zum ersten mal gestartet, und dann ist mir Scheinwerfer + Rücklicht durchgebrannt. Kommt das vielleicht vom Abblendschalter ohne die Teile die mir entgangen sind? -
Alles anzeigen
Handelt sich um eine Simson S51 B1-4 (Unterbrecher)
Mein Problem ist das ich jetzt Fahren kann, aber sobald ich an einer Kreuzung halte und die Kupplung ziehe geht sie aus. (so scheint es im warmen Zustand zu sein). Habe gerade nochmal getestet, im kalten Zustand springt sie super an und hält auch das Standgas, Kupplung ziehen geht auch noch, aber sobald der Schalthebel sich nach unten bewegt, geht sie aus. Folglich im kalten Zustand ist das Kupplung ziehen noch kein Problem, im warmen scheint dies schon zu reichen. Danach springt sie wieder tadellos an und fährt auch ihre 60-65. Gas passt auch alles. Aber sie geht halt an jeder Kreuzung aus...
Ist da was eindeutig oder wird das wieder eine Fehlersuche die kein Anfang und kein Ende hat?
Vorgeschichte:
Simme hat schon einiges hinter sich. Lief letztes Jahr fast garnicht. Überhitzung, unzureichende Gasannahme und und und...
Nun hatte ich sie aufgrund meiner Laienkenntnisse in einer Werkstatt. Super Typ hat meinen Vergaser überprüft, neue Teillastnadel eingebaut, Vergaser eingestellt und Zündung eingestellt.
Nachdem ich sie dort abholte, erlebte ich wie schön es ist wenn die Simme fährt
Rund 80 km sind runter und sie lief ganz gut. Hatte wohl die Dichtung am Vergaser (zur Vergaserwanne) etwas zu fest gedrückt durchs anschrauben, diese gewechselt und ist jetzt auch alles wieder dicht!
Danke für eure antworten.Vielleicht ist der Leerlauf nicht richtig eingestellt. Diese Einstellung soll man mit warmgefahrenem Motor machen, da bei kalt eingestelltem Leerlauf die Einstellung bei warmem Motor evtl. nicht mehr stimmen.
Wie das geht, steht hier: FAQ Vergaser einstellen
Oder deine Kupplung trennt nicht richtig, so dass der Motor im Leerlauf bei gezogener Kupplung im Stand abgewürgt wird.
Was passiert denn, wenn du das Mokick bei laufendem Motor auf dem Hauptständer aufgebockt hast (Hinterrad berührt nicht den Boden) und mit gezogener Kupplung den ersten Gang einlegst? Dreht sich das Hinterrad in der Luft? Und wenn ja, kannst du es ganz einfach mit der Fußspitze am Reifen (nicht zwischen den Speichen!) anhalten?
Wenn sich das Rad nicht leicht anhalten lässt oder der Motor dabei ausgeht, dann trennt vermutlich die Kupplung nicht komplett.
Man kann auch die Kupplung einstellen: FAQ Kupplung einstellen
Es kann aber auch sein, dass z.B. durch eine defekte Tellerfeder, das Kupplungspaket einseitig abhebt und deshalb nicht richtig trennt. Dann lässt sich das mit Einstellen alleine meist nicht beheben und man muss die Tellerfeder erneuern. -
Hi,
brauche nur mal kurz den Zündzeitpunkt für nen M54 (Habichtmotor) für 63ccm.....Orginal 50ccm sind´s 1,5mm vor OT....
Testen. ich würde es erstmal bei 1,5mm belassen -
Häufig gehen die Schilder über die Zeit verloren.
MZA hat doch eigentlich verkehrsschwarz gepulvert, eh?
Grau würde dafür sprechen, dass es Grundierung ist, also schonmal neulackiert wurde.Im Grunde kannst du ein neues Schild aufkleben, ist eh Jacke wie Hose.
Ich meinte jetzt das grau in dem auch die berühmt-berüchtigten MZA-Tanks kommen. Ist genau der Ton, daher die Vermutung.
Wo gibt es die Schilder denn noch?Davon abgesehen: Ich dachte die MZA's sind im StV verboten ?
-
Hallo Forum,
mir hats aufm weg in die Arbeit grade mein Rücklicht durchgehauen, ist wohl durchgebrannt da ich aktuell keine Tachobeleuchtung angeschlossen habe.
Habe ne 6V Anlage Verbaut,allerdings habe ich gerade nur 12V Birnen auf Arbeit hier.
Wieviel Watt sollte ne 12V Birne haben und vorallem kann das irgendwie Schaden?
Will Später um 9 nicht ohne Rücklicht heimfahren

-
Welchen Lochabstand haben die Stoßdämpfer einer KR51/2?
... in meinem Teilekonvolut waren 2x die Vorderen drin und nun schlägt der Reifen oben an...
-
Danke für die Antwort real knallfrosch. Aber einen fertigen bowdenzug gibt es nicht zu kaufen?
schwalbefan
Doch, guck hier:
http://www.ostoase.de/Bremszug…aussen-fuer-Simson-KR51-1PS: Du musst zum Zitieren den Button rechts unter dem jeweiligen Beitrag verwenden.

-
Finde im Forum zum Thema Seitengepäckträger nur den Bezug zur S51. Gab es die nicht für die S50 und muss man was beachten wenn man so Dinger an seine S50B2 schrauben möchte?
Passen die in der Regel sowohl an die S51, als auch S50?
Passt. Das Fahrgestell ist ja gleich. Nur bei der "N" geht es nicht. da fehlen ja die Ausleger an den Stützstreben -
bei mir kracht das rechte bein des kippständers immer gegen den auspuff. woran kann das liegen?
der gummipuffer im kippständer ist vorhanden.
Die Buchse deines Hauptständers im Hauptrahmen wird ausgeschlagen sein, oder fehlen.
Dadurch zieht die Feder das Bein gegen den Auspuff.
Temporär könnte man dies fixen indem man den Auspuff löst, raus zieht und fest dreht. Wird aber nicht perfekt sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!