Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Woher bekomme ich die Ansaug muffe zwischen vergaser und luftfilter für meinen Star.

Und nein MZA Passt nicht :cursing:

• Das auch, aber den Umfang kann man ja unterschiedlich einstellen das ist nicht das Problem. Aber es kusiert das Gerücht, dass das Hinterrad irgendwie nicht dafür taugt. Aber mir ist nicht verständlich wieso es sein sollte und deswegen will ich lieber Fragen bevor der Sensor vorne so unschön angebracht wird :search:

Hab selber die Erfahrung, dass diese Digitaltachos für Fahrräder n zu kurzes Kabel hat um es an na Simson zu montieren....musste ich selber verlängern...und dass das dann ohne Verlängerung bis ans Hinterrad reichen soll, ist schon ma ausgeschlossen.....ansonsten wüsste ich kein Problem, warum das nicht passen sollte...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Hatte die Macken weniger schlimm in Erinnerung :wacko:
    Nach 30km fahrt, fährt er wieder 60, aber hat noch nicht wieder die Leistung wie vorher :doofy:

Der Motor hat wahrscheinlich einen Sicherungsclip oder einen anderen Fremdkörper geschreddert. Kolben und Kopf sind jedenfalls hinüber.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• Servus miteinander,

an meinem Fahrrad gibts mal auch ein Problem mit dem Licht.
    Ganz einfaches Lichtsystem -> Rücklicht, Vorderlicht und Batterie (Bleibatterie von einer Simson, 5AH). Das System läuft unter 6V Bordspannung.

Das ganze funktioniert. Die Birnen leuchten.
    Jedoch nach 5 Minuten Fahrzeit (angeschlossene Batterie) habe ich kein Licht mehr.
    Ich sehe nach 2 Minuten, dass mein Licht immer geringer und schlechter leuchtet....

Die Batterie lädt sich auf ihre 6 V auf (Stromkreis ist nicht verbunden)
    Die Batterie lädt sich auf 3V ab (Stromkreis ist angeschlossen)

Ich muss zugeben, dass mein Fahrrad auch manchmal im Winter draußen oder am Bahnhof stand.
    Kann es an der Batterie liegen? Was geschieht in der Batterie?

Die Lampen sind kleine 4,5 Watt Vebraucher.

LG Adam__

1. Gang = 0-40 km/h
    2. Gang = bis 60 km/h
    3. Gang = bis 75 km/h
    4. Gang = bis 65 km/h

Und das alles bei 50ccm, VAPE, Bing und AOA1 Auspuff

Es lebe das Tuning.

2 Mal editiert, zuletzt von Adam__ ()

• Vielleicht irgendwo "oben" und "unten" beim Zündschloss verwechselt? Das passiert häufiger.

Wenn der Motor auf Stellung 0 nicht ausgeht, stimmt hier jedenfalls etwas nicht. Normalerweise sollte der Anschluss 2 am Steuerteil in Zündschlossstellung 0 und 3 auf Masse gelegt und damit die Zündung unterbrochen werden.

• Batterieüberlauf sollte es auch tun.
    mir persönlich wäre es aber lieber,es tropft oben auf den Block als aufs Hofpflaster

Kann man auch machen, aber ach... hab mittlerweile das Gesuchte ausfindig gemacht und wenigstens doch nicht komplett geirrt.
    http://www.zweirad-johnson-suh…chlauch-Vergaser-original

Zugegeben, etwas sehr special - dann ma Löschung! :thumbup:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Heyho ich bin auf der Suche nach einer Scheibe die ein M10 Loch besitzt und an den Rändern nach oben gebogen ist, eine Art Schale mit Loch :D Das allwissende Internet konnte mir nix nützliches Zeigen :(

Meinst du eine zahnscheibe?

Sommer, Sonne, Heizung

• Ober/Unterteil eines Druckknopfes zb

https://www.trabiteile.de/images/druckknopf_oberteil.jpg

Ich denke du meinst dieses, eh?

https://www.akf-shop.de/schutz…uer-motorlager-s51/a-197/

Falls du richtig gebogene Unterlegscheiben mit Tellerform meinst, selber biegen.
    Einfach in ein zu großes Loch einschrauben^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!