Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der TÜV sagt: " Reifen/Räder Folgende Voraussetzungen sind der Begutachtung zugrunde zu legen: Originalausrüstung oder zeitgenössisches Zubehör, das der StVZO entspricht."

Sind zwar Vorraussetzungen für eine H-Zulassung, sind aber meiner Meinung nach auch Kriterien der Originalität.
    Bremsen sowie Reifen sind sicherheitsrelevant und 30 Jahre alte, nicht akzeptabel.

Recht hast Du! :thumbup:

Wobei mir "Originalausrüstung" nicht alte Teile gemeint sind, sondern Teile, die dem Original entsprechen. Sprich Originaldimensionen und nicht etwa MZ-Felgen mit extra breiten Reifen. Da auch ein Preisrichter auf Sicherheit achten würde bzw. sollte, dürfte er eigentlich nur darauf achten, ob die Profilform dem Original entspricht. Eher nicht auf den Hersteller.

Gruß MAT

• Muss ich irgendwas beachten außer meiner Batterieladung? Theoretisch wird das Rücklicht und die Tachobeleuchtung dann nen Stücken heller, ge?

Könnte sein, Wird denke ich jedenfalls nichtmehr so "drehzahlabhängig" hell.

Sorry für den Doppelpost aber ist schließlich ne neue Frage:

Wenn ich angenommen eine S51E4 habe und dann trotzdessen Blinker anbaue, brauchen die dann ne E-Nummer? Oder ist es wurscht, weil ich die ja eigentlich gar nicht haben muss und sie deswegen von der Polizente ignoriert werden?

Was dran ist muss auch Zugelassen sein.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• keiner ne meinung zu dem thema? :kopfkratz:

wurde doch hier schon oft genug durchgekaut

ja, kann man machen
    ich empfehele es gar, da das frontlich beim bremsen sicht dunkler wird und das bremslicht gleichzeitig noch schneller reagiert

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Neuen kombischalter eingebaut - keine Masse
    Für Hupe. Wo bekam die amatur ihre Masse her?
    Gruß dillinger
    Ps hab schon den Lack innen abgekratzt wo der Lenker
    Aufliegt

eig. über den Lenker :huh:
    Statt irgendwo Lack abzuscharren: Ich hab bei mir nen Massekabel ins Gehäuse gelegt.

• Bei meinen Ersatzteilen liegen zwei E-Polräder, eines unauffindbar, das andere, wie sollte es anders sein, zerbastelt -.-
    Nun ist es so, dass ich eine andere Ladespule brauche, die mit den zwei Ausgängen auf der Grundplatte.
    In den Shops gibt es meist nur zwei solcher Spulen, unterschiedlicher Pfeis allerdings, bedeutet dies, dass die Spulen auf allen Grundplatten identisch sind?
    Oder gibt es doch Unterschiede? Welche brauche ich für ne Stino S50 B2?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• 3M 50417

grüne kappe ist von hand ok
    wenn mit maschine, dann nur mit nem weichen spotschwamm
    NIE mit lammfell nutzen, denn da biste ratzfatz durch den lack durch

wie man damit umgeht weiste aber grundsätzlich?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Huhu.

ich bekomme hier bei einer Schwalbe die Hupe nicht in gang.
    Entweder ich hab nen Denkfehler oder es ist doch was anderes.
    Ich messe an der Steckverbindung Zündschloss 15/51 6V und an der Hupe (15) ebenfalls. Masse hab ich auch.
    betätige ich nun den Hupenknopf, kommt an der Hupe nichts mehr an, lasse ich los, dann hab ich wieder 6V.
    Die Hupe ist neu und funzt auch wenn ich sie direkt an die Batterie anschließe.
    Wenn ich nun direkt Masse an die Hupe lege, passiert ebenfalls nichts.
    Also sollte der Schalter doch auszuschließen sein oder?
    Vielleicht hat ja einer ne Idee zu dem Thema

So long

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!