Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nein, hatte ich auch. Hats Polrad spiel? Dreh mal und hör mal.
    Bei mir war das Nadellager gebrochen (hat aber trotzdem noch zusammen gehalten) und dadurch hats dann die KW Lager gef*ckt.
    Hatte es beim auseinanderbauen halt zerbrochen in den Händen..

Wenns nicht schleift und du kein Spiel hast, dann passiert auch nichts.

Ich hatte mal ein Polrad mit 2 losen Magneten. Die haben natürlich auch geschliffen...

Gruß MAT

• Hallo zusammen,

Will an meiner S50 nen Drehzahlmesser (elektrisch, 6 Volt von einer Hercules) dran bauen. Nun die Frage, reicht ein 8.000er oder oder dreht die mehr?!

Grüße, Basti

Bei 5.500 U/min hat sie ihre 3,6 PS. Sie dreht natürlich auch darüber hinaus, aber solang du keine weiteren Tuningmaßnahmen vorgenommen hast, solltest du mit dem 8.000er hinkommen.

• ich hab mir zwei SR 1 gekauft, nun meine Frage, welche Unterschide gibt es bei den Motoren zu SR 2 Motoren, lohnt es sich einen SR 1 Motor aufwendig zu restaurieren ( gibt es noch alle Teile dafür o. sind es die gleichen wie beim SR 2 ) oder kann mann auch ohne Probleme SR 2 Motoren verbauen?

Natürlich Originalmotor restaurieren! Niemals in ein historisches Fahrzeug artfremdes Material einbauen! Niemals!

Gruß MAT

• Nö, ist es nicht, aber ich brauch mir keine Kette für 30€+ kaufen, die im Grunde die Gleiche wie die für 7€ ist.

Edit: Achja du hast das zitieren vergessen. :i_troest:

Stimmt bei der dummen Frage hab ich es vergessen

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Morgen,

ich habe beim entfernen des Wellendichtringes auf der rechten Seite der Kurbelwelle (S51) ein paar Kratzer auf der darunterliegenden Platte hinterlassen. sind eigentlich minimal.

Kann das irgendwelchr Folgen haben?

Nur Kratzer? Keine Dellen? Kein Problem.

Gruß MAT

• ich hab mir zwei SR 1 gekauft, nun meine Frage, welche Unterschide gibt es bei den Motoren zu SR 2 Motoren, lohnt es sich einen SR 1 Motor aufwendig zu restaurieren ( gibt es noch alle Teile dafür o. sind es die gleichen wie beim SR 2 ) oder kann mann auch ohne Probleme SR 2 Motoren verbauen?

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3548/dpjyb8p4_jpg.htm]

drive SIMSON befor you die :undwech:

• Wie unterscheiden sich die Griffgummis vom Gasgriff zu der anderen Seite? (s51) oder bzw welche Durchmesser hat das Lenkerrohr und der Gasgriff exakt? 21.25 und 22.68?

Rechts am Gasgriff 26mm

• ja kannst du verwenden eine gute hilfe sind auch die Explosionszeichnungen in einigen Shops wie zB Dumke oder AKF

hier ein Beispiel

https://www.akf-shop.de/explos…ronikausstattung-s51-s70/

Geil, danke! Und noch ein Link mehr in den Favoriten. :D

Vielleicht könnte man solche Seiten ja mal in die "FAQ Nützliche Internet Links" einfügen? :)

Meine Fragen sind beantwortet und können gelöscht werden, danke Schlesi! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!