Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich brauche Hilfe von den Elektro-Spezis.

Und zwar will bei meiner S51 mit Vape+ dazugehörigen Kabelbaum, das Vorderlicht nicht anmachen. Wenn ich Auf stufe 2 bin, leuchtet kein Licht. Aber die Tacholeuchte ist an. Schalte ich dann aber auf Aufblendlicht, geht die Tacholeuchte auf, trotzdem brennt kein Vorderlicht.

Hier noch die Kabel.

Das mag vielleicht eine dumme Aussage sein, aber hast du geschaut, dass die Birne heile ist bzw. gut Kontakt hat? Bei mir ging es auch nicht auf Anhieb da eine der Laschen im Sockel zu locker war und somit keinen guten Kontakt hatte.

• Hallo zusammen.

Kann es sein das der Tank an den Kanten undicht ist/wird? Es ist sonst alles blitzeblank, dicht und sauber. Nur dort bildet sich mit der Zeit ein kleiner Tropfen Öl. Der hat die Farbe vom Mischöl, wenn das Benzin verdunstet bleibt das ja übrig.

Grüße

Alex

• Geh mal davon aus, dass die Dichtung am Hahn (zwischen Tank und Mutter) etwas schwitzt, was sich dann umgehend dort ablagert.

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Dazu müsste aber erst mal so was wie eine Kapillare da sein :biglaugh:

Dazu schreibe ich jetzt nix mehr.

oder doch:

Nimm 2 gleichgroße Glasscheiben, lege sie deckungsgleich aufeinander, fixiere beide zusammen mit Panzertape (ohne den Rand zuzukleben) und stelle diese senkrecht in eine Spritpfütze. Sprit läuft zwischen den Scheiben nach oben... ohne Kapillare?

Nenn mich Kopp erfeld. :k_hole:

4 Mal editiert, zuletzt von Ulfus ()

• Bis zum Ende des Gewindes wird es eine Kapillareffektwirkung geben. Aber wie kommt der Tropfen dann von dort an den Kannte ? ;).

Wie eine Sklavin vor dem Dominant.

Kriechend.

Das Gemisch, das hochbefördert wird, muss ja wech, weil neues Gemisch nachdrückt.

• Dazu schreibe ich jetzt nix mehr.

oder doch:

Nimm 2 gleichgroße Glasscheiben, lege sie deckungsgleich aufeinander, fixiere beide zusammen mit Panzertape (ohne den Rand zuzukleben) und stelle diese senkrecht in eine Spritpfütze. Sprit läuft zwischen den Scheiben nach oben... ohne Kapillare?

Nenn mich Kopp erfeld. :k_hole:

Und wo siehst du am Benzinhahn/Tank da 2 Glasscheiben :search:

• Und wo siehst du am Benzinhahn/Tank da 2 Glasscheiben :search:

Die sehe ich deutlich zwischen Außengewinde am Tank und Innengewinde der Benzinhahnmutter.

Aber bald werden wir verwarnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!