Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Falls das eine BE Nummer wäre, dann ist die im Sichtbereich der Auspuffanlage und nicht auf der Rückseite an der Blechhalterung in Richtung Schwinge. Im Ersatzteilkatalog steht die selbe Nummer drin. Aber- insofern stimmt es schon. In der orig. MS50 ABE stand die Auspuff / Herstellernummer drin. In den letzten Baujahren nicht mehr ?! In Dekra / TÜV Papieren / BE steht natürlich nichts drin. Ab Baujahr 1996 hatten / mussten Zweiräder E-Prüfzeichen an Abgasanlagen haben. Fahrzeuge die vor dem Baujahr hergestellt wurden, kann man auch mit anderen Abgasanlagen von einer Prüforganisation abnehmen lassen. Die kurzen schwarzen geschlossenen Auspuffanlagen für S53 hatten keine Nummer dran. Wie es mit den ersten S53 Auspuffanlagen mit der verstellbaren Lochblende am Ende vom Auspuff ist, dass weiß ich leider nicht. Von den Auspuffanlagen gibt es auch nicht sooo viele ?!

Einmal editiert, zuletzt von -simme- ()

• Ich habe leider keinen hier zum Ausmessen. Könntest ja mal bei den Shops nachfragen. Möchtest du so ein Teil anbauen ? Da würde ich lieber einen S51 Auspuff nehmen. Den kürzen und dann mit schwarzer Einbrennfarbe behandeln. Aber falls es zu 100% orig. sein soll ?!
    Hier mal die ersten S53 Auspuffanlagen mit der Lochblende. Durch Verstellung konnte man auch die Leistung beeinflussen. Deshalb gab es die bestimmt nur so kurze Zeit ?! Die waren noch zerlegbar.

• ....weitere Zitate..... vergessen einzufügen.... :censored:

So! Problem gefunden und behoben.... :rolleyes:
    Es lag schlicht und einfach an den neuen Bremsklötzen.... :rolleye::s_pc:
    Die Beläge sind unterschiedlich stark und schliffen nach Anziehen der Achse in der Nabe. Mittels Kreide und Feile hab ich die Beläge so bearbeitet, dass die Backen jetzt gleichmäßig anliegen (bei gezogener Bremse) .
    Das waren wohl die letzten EBC- Backen, welche ich kaufen werde! :furious:
    So ein Aufwand für einmal Bremswechsel... :a_zzblirre:
    Naja, jedenfalls läufts wieder wie es soll, und ich kann beruhigt schlafen (zweifelte schon an meinen Fähigeiten, son einfaches Radlager zu wechseln) :huh::biglaugh:
    Danke nochma für die Hilfe!

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Einmal editiert, zuletzt von Papone57 ()

• oder du hast daraus gelernt das man die Backen erst wechselt wenn sie wirklich platt sind, und bis dahin fährt man und stellt nach ^^

jaaahaaaa...... :zunge::biglaugh:

Werde ich n Zukunft wohl so machen. Oder/ und orig. von MZA probieren. Vielleicht muss man da nicht so viel nacharbeiten... :undwech:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!