Klingt nach einer Zylindergarnitur die fertig ist.
Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sag bloß ich muss mir neuen zylinder kaufen....
-
Wenn das Rasseln vom Zylinder her kommt, ist zumindest ein neu Schliff inkl. ein ordentlichen Kolben fällig.
-
Villeicht kann einer von euch mir helfen..
Habe heute meine Simme nach 5 Jahren auf die Straße gebracht.
Laufen tut sie. Schwimmerblasen habe ich vorher neu eingestellt und vergaser sauber gemacht. Nur bei voller Drehzahl egal in welchem Gang Rassel es in Nähe des motors/zylinders..
Wenn es eher ein Knistern ist und es beim ganz leichten Zurückdrehen des Gasgriffs verschwindet, läuft der Motor zu mager bei Volllast. Meist ist nur die Hauptdüse des Vergasers nicht ganz frei. Die also mal mit Bremsenreiniger freiblasen. Kann auch an fehlendem Luftfilter oder undichter Gummitüller Vergaser <-> Herzkasten liegen.
-
Luftfilter und undichtes Gummi kann nicht sein beides vorhanden & Gummi sitzt ordentlich.
Dann muss ich noch mal vergaser öffnen & nochmal reinigen.
Appropos Gasgriff... Der ist lose.. Wie bekomme ich den wieder fest? P -
In welche Richtung lose? Klappert auf dem Lenker?
-
Hatte ihn nach rechts komplett abgezogen
-
Besorg dir so ein Set -> https://kultmopeds.de/Gasgriff…tigung-Simson-S51-S50-S70
-
Fehlt der Anschlag!?
-
-
Der "Stummel" im Seitendeckel sollte sich normalerweise ganz leicht rausziehen lassen.
Ansonsten hilft nur den Tachoantrieb demontieren.
1. den Kerbstift von innen nach außen herausschlagen.
2. das Plastikteil herausziehen.
3. das Antriebsritzel herausnehmen.
4. dann versuchen den Stummel zu entfernen / oder neuen Antrieb einsetzen. -
Mit ner großen Zange den Rest fest packen und dann mit 'nem Hammer von unten gegen die Zange.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!