Zitatfehlende Haftpflichtversicherung da ich kein Kennzeichen sehe).
Kennzeichen befindet sich links neben dem Hinterreifen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitatfehlende Haftpflichtversicherung da ich kein Kennzeichen sehe).
Kennzeichen befindet sich links neben dem Hinterreifen.
Hättest du gestern Zeitung gelesen...
http://www.faz.net/aktuell/ges…uf-menschen-12579375.html
Aber damit du nicht so viel lesen musst, hier ein Zitat aus dem Artikel:
Gut. These widerlegt.
Ich habe gestern Zeitung gelesen, wie an jedem anderen Tag auch.
Und wenn du hier so schreibst, als ob ich dazu nicht willens oder in der Lage wäre, dann wirst du das wohl nötig haben.
Bevor du so einen Zeitungsartikel als Ersatz für eine echte Diskussionsgrundlage ins Spiel bringst, hättest du dich allerdings ruhig mal informieren können, wer da durch Schusswaffen der Polizei zu Schaden gekommen ist und in welchen Situationen das geschehen ist. Da ist nicht ein einziger Eierdieb auf der Flucht angeschossen worden, sondern die Polizeibeamten haben in Notwehr zum Schutz anderer oder zum Eigenschutz gar nicht anders handeln können.
Nur dann ist der gezielte Einsatz von Schusswaffen zulässig. Und selbst bei einem berechtigten Einsatz von Schusswaffen zieht das sehr viele Unannehmlichkeiten für den Beamten nach sich, von den seelischen Folgen mal ganz abgesehen.
Soviel zum Thema "These widerlegt".
Wer nun statt einer Schusswaffe ein Fahrzeug als Waffe verwendet, um einen doch eher harmlosen Flüchtigen damit schwer zu verletzen, handelt meiner Meinung nach ebenfalls nicht verhältnismäßig, es sei denn es besteht akute Gefahr für andere.
Sollte jetzt jemand argumentieren, dass ein frisierter Roller automatisch eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt und deshalb die Anwendung von Gewalt berechtigt gewesen sei, dann bitte ich doch mal kurz darüber nachzudenken, wie viele hier im Forum ebenfalls mit Fahrzeugen unterwegs sind, die schneller fahren als sie es eigentlich dürfen.
Im Netz gibt es auch ein Video, in dem ein Rollerfahrer der ihn verfolgenden Polizei entwischt, weil die Beamten die Verfolgung auf einem engen Weg aufgeben. Im ersten Moment mögen einem diese Beamten dort wie Deppen vorkommen, weil sie es nicht geschafft haben, einen Rollerfahrer zu stoppen, aber in meinen Augen haben sie richtig gehandelt. Alles andere wäre unverhältnismäßig gefährlich gewesen.
Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass die später schon an der Wohung des Fahrers auf ihn gewartet haben. Das sieht man in dem Video natürlich nicht...
Ich habe übrigens kein Problem damit, dass du anderer Meinung bist wie ich. Das ist doch völlig in Ordnung und ehrlich gesagt stört es mich auch nicht wirklich.
Sartir
Das kommt ganz drauf an. Man kommt mit einem Zweirad um einiges günstiger zwischen Pollern, Schranken usw durch [/size]
So wars auch gemeint...
Da ist nicht ein einziger Eierdieb auf der Flucht angeschossen worden, sondern die Polizeibeamten haben in Notwehr zum Schutz anderer oder zum Eigenschutz gar nicht anders handeln können.
Nur dann ist der gezielte Einsatz von Schusswaffen zulässig. Und selbst bei einem berechtigten Einsatz von Schusswaffen zieht das sehr viele Unannehmlichkeiten für den Beamten nach sich, von den seelischen Folgen mal ganz abgesehen.
Der Schusswaffengebrauch ist auch gegen Flüchtende möglich, sofern diese ein Verbrechen begangen haben oder ein Vergehen und dabei eine Waffe oder Sprengmittel bei sich führen.
Aber wer macht das schon ....
Ich sehe kein Problem in der Reaktion der Polizei. Das ist mal wieder typisch klatschblatt. Wenn diese Rollerfahrer es nicht lernen wollen muss man ihnen mal zeigen wo der Hammer hängt. Nicht zu vergessen das er hier die Allgemeinheit gefährdet. Der fahrer hatte die ganze zeit die Möglichkeit anzuhalten und hätten sie ihn fahren lassen hätte er seinen Freunden erzählt das er mit seinem Roller vor der Polizei abhauen konnte und dann fahren nur noch solche Zwieback sägen mit 120 V max. durch die gegend.
Wenn diese Rollerfahrer es nicht lernen wollen muss man ihnen mal zeigen wo der Hammer hängt.
Wenn ich sowas schon wieder lese ![]()
Wir können auch nicht machen was wir wollen, leider machen die es zu gut 80% ![]()
Schau mal bitte in deine Signatur und sag mir was falsch ist.
Das hat nichts mit den nur "Roller"Fahrern zu tun. Er hat schlichtweg in meinen Augen alles überschritten.Und ich glaube nicht das die Beamten ihn gerammt haben,eher das er an einem Straßenpoller hängengeblieben ist. Und zu "stern..." sag ich mal nur die Bild via Monitor.
Natürlich hab ich was an meiner Simme gemacht. Ich lass mich aber anhalten und wenn sie mich erwischen habe ich Pech. Das es nichts mit den Rollerfahrern zu Thun hat sehr ich nicht ganz so weil es eigentlich immer nur Ärger mit dieses
fahrergruppe gibt. Natürlich ist das nicht bei allen Fahrern so.
Ja, es fehlt an der Information, was im nicht sichtbaren Bereich passiert. Deshalb alles nur Mutmaßungen.
Wie ich schonmal andeutete: Mein Stichwort hier ist "Gefahr in Verzug".
Bei einer sich so auffällig verhaltenden Person liegt die Wahrscheinlichkeit, dass etwas sehr faul ist, sehr hoch. Ohne Licht unterwegs, Schlängellinien, ungebremst über Kreuzungen fahren, den Polzieiautos ausweichen. Das sind schon einige Verstöße, die kein Kavalliersdelikt mehr sind und die auch kein verschüchteter und gut erzogener 15-jähriger Bubi ohne weiteres tun würde.
Die Meinungen scheiden sich hier eh in 3 Lager.
MfG
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!