Na aber Hallo! Rennleitung drängelt Rollerfahrer ab.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Im Endeffekt muss man sagen: Sowas machen die in Amerika, können sie auch, aber in Deutschland gibts sowas eigentlich nicht und das war sicherlich ein "Ausnahmefall" - so hätten sie ihn nicht stoppen dürfen - auch wenns ihm recht geschieht.
    Ich hab jetzt stundenlang nach dem Video gesucht wie sies in Amerika gemacht haben, da sind sie ihm einfach hinten reingefahren. :wacko:

Bin auch mal gespannt auf Alternativen :)

• Zitat

Ne Ne, mir gehts um Konstruktive Vorschläge ;)

"einfach umnieten ohne nachzudenken" würde ich dir da anbieten. dir würde das gefallen. mir nicht.

aber du und konstruktiv ... ach lass sein ...

Ahoi!

• Schon mal gehört, dass deutsche Polizisten einem flüchtigen Einbrecher, Drogendealer oder Straßenräuber ins Bein geschossen haben, um ihn aufzuhalten? Nein, die lassen den Kriminellen lieber laufen, als ihn zu verletzen.
    Diese Verhältnismäßigkeit der Mittel war bei dem Polizeieinsatz ganz sicher nicht gewahrt.
    Schon der mehrmalige Versuch, den Roller mit dem Streifenwagen von der Straße zu drängen, war für den Rollerfahrer eine lebensgefährliche Situation, die meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen wäre.

• Ich frage mich allen ernstes ob ihr was nehmt, was ich mal probieren sollte.

Es ist ja nun nicht so das die Polizei sofort zum Ultimo greift. Im Gegenteil!
    Wo ist das Problem? Er hatte MEHRMALS die Chance zu halten, sich zu stellen. Das er auf dem Roller bei einem Durchgriff wohl den Kürzeren zieht, auch was Verletzungen angeht, ist klar - und sollte auch ihm klar sein.

Ich warte aber immer noch auf die Alternative.

Zitat

Schon mal gehört, dass deutsche Polizisten einem flüchtigen Einbrecher, Drogendealer oder Straßenräuber ins Bein geschossen haben, um ihn aufzuhalten?Nein

Mal nicht nur RTL bis 17 Uhr gucken, sondern auch mal Zeitung lesen oder ab 20 Uhr die Tagesschau ansehen (Für die, die es nicht wissen, kommt auf dem ARD). Dann sieht man, das deine These gerade Sinnlos ist.

• Dann nenne mir doch mal ein Beispiel, bei dem ein flüchtiger Kleinkrimineller von der Polizei angeschossen wurde, um ihn an der Flucht zu hindern. Ich glaube es bist eher du, der hier von RTL auf das wahre Leben schließt.

• Ich frage mich allen ernstes ob ihr was nehmt, was ich mal probieren sollte.

Es ist ja nun nicht so das die Polizei sofort zum Ultimo greift. Im Gegenteil!
    Wo ist das Problem? Er hatte MEHRMALS die Chance zu halten, sich zu stellen.

:a_bowing: ganz einfach, ende aus. Da gibts auch nichts zu diskutieren. Er wollte es nicht auf dem friedlichen weg, also muss er zum anhalten gezwungen werden.

• Hättest du gestern Zeitung gelesen...
    http://www.faz.net/aktuell/ges…uf-menschen-12579375.html

Aber damit du nicht so viel lesen musst, hier ein Zitat aus dem Artikel:

Zitat

Polizisten in Deutschland haben im vergangenen Jahr acht Menschen mit ihrer Dienstwaffe erschossen und 20 durch Kugeln verletzt. In insgesamt 36 Fällen und damit exakt so oft wie 2011 haben die Beamten gezielt auf Menschen geschossen. Weil sie nicht immer trafen, gab es weniger Opfer als Vorfälle. Diese Zahlen gehen aus Statistiken im Auftrag der Innenministerkonferenz (IMK) hervor.

Gut. These widerlegt.
    Bekomme ich jetzt endlich Antwort auf meine Frage?
    Wie soll man sonst vorgehen?
    Hinterher fahren bis der Kraftstoffbehälter ein Vakuum zieht und der Roller liegen bleibt?

Natürlich darf es nicht Ziel sein jemanden zu verletzen. Wenn es jedoch nicht anders geht, muss das ganze passieren.
    Was würdest du sagen wenn derjenige noch einen Personenschaden hervorruft, weil ihn die Beamten nicht gestoppt haben?! Ich kann´s dir sagen.
    In nem anderem Forum jammern das die Beamten nicht eingegriffen haben...

• Natürlich darf es nicht Ziel sein jemanden zu verletzen. Wenn es jedoch nicht anders geht, muss das ganze passieren.
    Was würdest du sagen wenn derjenige noch einen Personenschaden hervorruft, weil ihn die Beamten nicht gestoppt haben?! Ich kann´s dir sagen.
    In nem anderem Forum jammern das die Beamten nicht eingegriffen haben...

Kann man, denke ich, so stehen lassen.

Alternativvorschlag: Entweder tatsächlich hinterherfahren, solange es eben sein muss. Irgendwann muss er ja mal anhalten (sei es weil Tank leer, oder Ampel oder sowas).
    Oder: Übers Nummernschild die Identität ermitteln und direkt zum Wohnort fahren.

• Falls du damit mich meinst, ich bin deiner meinung, und nich dagegen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!