Fragt sich, warum der so schnell gefahrn ist, dass er jemanden umnieten hätte können... richtig, weil die Polente hinnerher is... Meine Meinung immernoch: unverhältnismäßig anbetrachts des Vergehens.
Na aber Hallo! Rennleitung drängelt Rollerfahrer ab.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
die sache ist ganz klar: der blaue wagen hat ein wenig nach rechts ausgeschert, dann fliegt er. und dann gleich wieder nach links. absicht meiner meinung nach. man kann das schön sehen wenn man sich das video in vollbild ansieht. und er fährt erst dann schlangenlinien wenn die blauen an ihm vorbei wollen, vorher nicht.
-
Verhältnismäßigkeit ist doch alles eine Sache der Auslegung.
Ich verstehe eure künstliche Aufregung nicht, wem bringt das hier was? Ganz einfach: Wenn er weiterfährt ohne anzuhalten hat er nen Grund und zwar nen ziemlich guten....der Rest folgt dann....
Stichwort: Gefahr im Verzug
-
Fragt sich, warum der so schnell gefahrn ist, dass er jemanden umnieten hätte können... richtig, weil die Polente hinnerher is... Meine Meinung immernoch: unverhältnismäßig anbetrachts des Vergehens.
Die Polizisten haben natürlich ihre Glaskugel immer dabei und wissen das vorher.
Wer bei einer Kontrolle aus dem Auto steigt und in seine Jackentasche greift, um denen deine Wasserspritzpistole zu zeigen, muss mit den Konsequenzen leben. Das ist Provokation. Schon Newton erkannte: actio = reactio
MfG
Christian -
Hab mirs nu noch paarmal angeguckt... also es sieht so aus, als ob er dem vorderem Auto drauffährt und der linke versucht auszuweichen, wo er schon fliegt... Nuja... Bild dir deine Meinung

-
Zu 100% gerechtfertigt aus meiner Sicht.
Es ist ja nun mal nicht so als hätte der Rollerfahrer keine Wahl...Gruß
Alex -
Das seh ich auch so! Er hat mehr als genug Möglichkeiten gehabt anzuhalten.
-
Hab mirs nu noch paarmal angeguckt... also es sieht so aus, als ob er dem vorderem Auto drauffährt und der linke versucht auszuweichen, wo er schon fliegt... Nuja... Bild dir deine Meinung

Richtig gesehen -
ich meine das man nicht einfach jemanden umnieten darf. und die polizei darf so etwas niemals. sich vor ein auto setzen und zum abbremsen bringe ok, aber den einfach umfahren geht ja überhaupt nicht. da gibts garnix zu diskutieren. fettisch!
So ein Quatsch... Die Polizisten haben mehrfach versucht sich vor den Mopedfahrer zu schieben. Da ist der immer nach links rüber geschert. (Auf so ne Idee muss man erstmal kommen, ich fahr doch nicht ABSICHTLICH vor ein überholendes Fahrzeug, das ist doch schon Selbstmord...)
Und abbremsen geht ja in dem Fall auch nicht, weil er links oder recht vorbeigefahren wäre.Klar, ihn dann abzudrängen ist nicht der richtige Weg, aber wenn der Typ sich selbst in Lebensgefahr begibt (was er ja mit seiner Fahrweise immerzu macht) nur um zu verhindern, dass sie ihn mit nem frisierten Roller rausziehen... Naja.
Das kann ich dann nicht nachvollziehen. -
Jetzt mal an die Experten, wie Oteka, gefragt...
Was wäre denn eurer Meinung nach der richtige Weg gewesen?
-
Vielleicht hätten se ja erstmal mit extraweichen Wattebällchen werfen sollen

-
Ne Ne, mir gehts um Konstruktive Vorschläge

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!