Vorbereitungen auf größere Tour

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würd anner Tanke immer 1:33 tanken da kannste nämlich sicher sein das das Gemisch noch über 1:50 liegt weil ich bin mir immer nich so sicher mit dem billig Öl!!!
    Wieso abkühlen?! Brauchste net!! Denn dein Zyli wird weniger warm als inner Stadt da ja die ganze Zeit der Zyli durch den Fahrtwind gekühlt wird. Also darum mach dir keine Sorgen!!!

Axo ich würd das bierchen trinken inner Pause lassen, ich hasse es wenn manche so cool tun und unbedingt wenn se fahren müssen sich einen hinterkippen müssen. Diesen Leuten könnt ich immer eine in die ***** schlagen............

• Das war ja auch nur ein Scherz, darauf hab ich nur gewartet ;) ;D
    Ich trinke höchstens ein kleines Bier wenn ich noch fahren muss, meistens sogar gespritzt :rotate:
    --
    :dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)

Amicus certus in re incerta cernitur

• also mein kumpel ist mit mir hinten drauf mal so 10km 50-60km/h gefahren. resultat: der motor war irgendwann verdammt heiß, die maschine ist ausgegangen und hinterher hat sich herausgestellt, dass der kolben geklemmt hat. :( ich weiß nicht, ob das auf längeren strecken so gut ist! ?(
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• man sollte auch nicht immer an den Grenzen des Möglichen mit seiner Simme fahren... aber so bei 90% zu fahren is in Ordung...
    (wenn Deine Simme 60 fährt, dann fahr durchgängig 55)
    --
    SIMON, BLEIB DEINER SIMME TREU!!!
    UND DU ERST RECHT BASTIAN!

http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• So, hab jetzt heute eine Tour gemacht. 148 KM quer durch unseren schönen Schwarzwald. Hab 2X getankt, und jetzt ist der schon wieder leer, aber der Schwarzwald ist halt auch Bergig :p
    Nun, ich war mit einem Freund unterwegs und der hat einen Honda Balli Roller. Auf der graden bin ich locker an ihm vorbei, Bergab auch, aber Bergauf ist er mit satten ca. 2Km/h schneller an mir vorbei gekrochen X( Naja egal, hat tierisch Spaß gemacht, und meine Simme lief fast 70 auf der geraden, sonst zwischen 61 und 63. Ich glaube wenn ich an den See fahre fährt sie 200 ;D
    Naja, sie hat keine Probleme gemacht die Süße, und so eine Tour wollen ich und mein Freund jetzt jeden Monat machen :)

• wie ging es Deinem Rücken danach? Habt ihr Pausen gemacht?
    ja so eine Tour tut einer simme bestimmt auch mal gut.
    --

• Naja, meinem Rücken und meinem Gesäß tat es nicht so gut, meinen Armen auch nicht, da merkt man dann doch den Endurolenker.
    Und ich habe mir meine Hand verbrannt weil ich schauen wollte ob sie heißer ist als sonst, weil einer geschrieben hat das sie in der Stadt heißer wird. Kann ich aber nicht unbedingt sagen I)
    Aber Sprit frisst sie echt genug, überall steht 2,5 Liter. Meine hat zwischen 5,5 und 6l geschluckt :D
    --

• kein Wunder, wenn Du immer Vollgas fährst :)
    Aber das ist doch schonmal ein gutes Zeichen, wenn das alles ohne Probleme gelaufen ist...
    --

• Muss ja Vollgas fahren wenn ich mit einem Rollerfahrer diese Tour mache, sonst hätte der mich ja überholt I)
    Das war bestimmt nicht die letzte größere Tour. Nur der Rollertyp hat keinen Führerschein, und der hat immer Angst wenn wir ein Stück durch Stadt fahren. Der ist dann gestern ein Stück Simme gefahren und als er halten wollte ist sie ihm ausgegangen weil er die Kupplung nicht drückte. Als er nach 10 Minuten nicht wieder zurück war hab ich mir seinen Roller geschnappt und hab ihn gesucht. Das Rollerfahren ist eklig, wie man da drauf sitzt da bin ich doch froh über meine Simson. :)
    --

• Ich hab auch bald vor mit meiner 34 Jahre alten KR51/1 eine Tour von ca 240km zu machen. Problem: An ihr wurde seit ca. 20 Jahren nicht viel gemacht. Also was kann ich alles vorher schon tun um einen (hoffentlich) reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Wäre um Tipps sehr dankbar :)

• Getriebeöl wechseln, Alles einfetten, Vergaser noch mal durchreinigen,....

@all

Hab noch beschlossen das ich dann einfach noch den Vergaser von meiner 2. Simme in den Rucksack stecke, denn dann kann ich einfach den anderen drauf tüdeln wenn das Moped spinnt. Denn meist liegt es am VErgaser. Und ich habe was tolles um Fehlerquellen auszuschließen :)
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• Achja, zieh mal noch alle Schrauben fest: Krümmer, Zylinder, Sitzbank usw. Habe mal meine Sitzbank bei voller Fahrt verloren... :rolleyes: I)
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!